Clio überholt Golf

  • Sorry das hab ich wohl überlesen! Außerdem ist es ja ein neuer Bericht. Bitte zusammenführen @Filou

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

    Einmal editiert, zuletzt von kohlbm ()

  • Jedenfalls hält er die Führung! :thumbup::thumbup:8)

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Auch wenn sich die Verkaufszahlen für den neuen Clio bis zum Jahresende gar verdoppeln würden,

    würde es VW nicht nachdenklich stimmen, warum auch...


    denn so lange die Verkaufszahlen aller zum Konzern gehörenden Marken (Volkswagen PKW, Audi,

    SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, VW Nutzfahrzeuge, Scania und MAN)

    summarisch dem Vorstand garantierte „Zuwendungen ermöglichen...


    und so lange der Kunde, so bescheiden wie er ist oder wäre der Begriff einfältig angebrachter, sich

    immer noch mit altbackenen Karosserien und Problemen mit der Elektronik zufrieden gibt...


    Es ist sicher kein Abstieg, mal von einem Golf auf einen Clio 5 oder gar den Megane zu wechseln,

    denn über kurz oder lang würde der Unterschied, nicht nur spürbar beim Preis, deutlich erkennbar sein.


    Ich wurde kürzlich mal gefragt, was ich machen würde, wenn ich den neuen Golf im Preisausschreiben

    gewinnen würde...ist doch klar, dass ich meinen Clio 5 behalte und den Golf zu einem bestmöglichen Preis

    verkaufe. Interessenten wird's sicher geben, denn wann gibt’s mal wieder einen Golf mit soo kurzer Lieferzeit.

  • Eigentlich werden da ja Birnen mit Äpfeln verglichen, von der Klasse her müsste man den Clio mit dem Polo vergleichen und den Megane mit dem Golf. Aber was solls. :/

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Danke @Filou. Ich finde ja, dass der Megane, zumindest von der Größe her, nicht in einer Liga mit dem Golf ist, sonder schon eher der Clio.
    Trotzdem interessant den Vergleich zu sehen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ist aber wohl eher so, wie Kusa geschrieben hat:


    Clio, Polo, Corsa, etc. eine Klasse

    Megane, Golf, Astra, etc. eine andere Klasse


    Auch, wenn es von den Fahrzeugmaßen her nicht unbedingt immer so hinkommen mag.

  • Clio, Corsa & Co. werden trotz in den letzten Jahren insgesamt gewachsenen Außenmaßen immer noch zu den Kleinwagen gezählt. Megane & Co. gehören in die Kompaktklasse.

    Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen8)