Garantieverlängerung

  • Ich habe am Tag meines ersten Services (Ende Oktober 2021) nach Abgabe des Autos eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Da eine Grantieverlängerung (wie bereits geschildert) nach einem Jahr oder am Tag nach dem ersten Service nicht mehr möglich ist.

    Die Garantieverlängerung kann man über alle Renaulthändler abschließen. Ich denke, dass die Kosten im Falle eines Falles direkt an Renault gesendet werden, sowie das Geld für die Garantieverlängerung.


    Was sagen die Renaultmitarbeiter?

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • Ich habe auch erst vor der ersten Wartung nach 1 Jahr die Garantieverlängerung abgeschlossen.

    Wie schon geschrieben, muss dies vor der ersten Wartung und für dem ersten Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen werden.

    Mit etwas Kulanz auch ein paar Tage später :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Wie gut das ich direkt 5 Jahre Garantie gebucht habe. Versteh ich auch nicht wieso es nachträglich nicht mehr möglich sein. Bei einem anderen Händler/Marke konnte ich jedes Jahr zur Inspektion die Garantie verlängern. Hat mich entsprechend Geld gekostet, aber ich konnte wenigstens ein Teil bei der Reparatur einfordern.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Hallo, hier sind die Preise von Dezember 2020 mit 16% MwSt. : Garantieverlängerung

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Von meinem AH kam kurz vor Ende der Werksgarantie ungefragt ein Angebot für eine Garantieverlängerung für 1 und 2 Jahre von Cargarantie.

    Kostet für 2 Jahre 340€.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent