Mittelarmlehne nachrüsten

  • Moin,


    sonst war ich stiller Mitleser - muss jetzt her selber mal einen Beitrag eröffnen.

    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Mittelarmlehne aus dem Zubehörkatalog gemacht?

    Heute wollte mir ein Renaulthändler eigentlich eine einbauen, hat aber bei der Montage gemerkt, dass die „irgendwie nicht passt“.
    Jetzt bekomme ich nächste Woche einen Anruf für einen neuen Termin.
    Jetzt interessiert mich natürlich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder ob mein Händler einfach unfähig ist :/


    LG :)

  • Hallo, ist schon länger her diese Frage. Wie ging es aus? Ich habe vorgestern meinen Clio 5 bekommen. Ein Lagerfahrzeug, wo ich mir leider gewisse Dinge nicht aussuchen konnte. Er hat zB keine Armlehne, die möchte ich jetzt auch nachrüsten. Da gibts die von Renault, welche offenbar am Sitz befestigt wird. Aber auch bei Amazon bzw. Auto-Zubehör-Händlern kann man eine Armlehne für ca. 70 Euro kaufen, welche man mit 4 Schrauben an die Konsole zwischen den Sitzen anschraubt ...

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K

  • noch mal Tach


    schau mal hier ;)

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hey cool, genau diese Armlehne meinte ich. Die wirkt echt gut und praktisch. Ist sie aber nicht zu wuchtig/dominant? In meinem vorigen Auto (Astra K) hatte ich serienmäßig eine dabei, die war recht dezent. Bei unserem 2. Auto, einem Clio 4 Grandtour, ist die Armlehne direkt am Fahrersitz angeschraubt und recht klein (angenehm). Diese hier auf deinen Fotos wirkt da nicht so dezent, kann das sein?

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K

  • "Wirkt nicht dezent" .....Je nach dem wer daneben sitzt ... bei mir wirkt sie dezent ;)


    ne, ich finde sie klasse, ist bequem und ich möchte es nicht mehr missen.

    unter der Auflage kann jedemenge Krimskrams (Taschentücher, Ladekabel, Kleingeld...) abeglegt werden

    und hinten ist noch ein Fach für Handy u/o Geldbörse


    Die Lehne wird über den hinteren Teil der Konsole gestülpt und mit 4 Schrauben gesichert Am Sitz braucht nichts aufgeschnitten/gebastelt werden



    .

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R