Segeln/ Auskuppeln mit DKG, schädlich oder nicht?

  • Wie funktioniert denn Segeln ab Werk? Die Elektronik bei Fahrzeugen mit Segelfunktion würde doch nichts anderes machen als wir, wenn eir den Hebel auf „N“ stellen würden, nämlich den Befehl geben auszukuppeln...

    Nochmal: was soll beim automatisierten Schaltgetriebe DKG schädlicher daran sein auszukuppeln als beim Schaltgetriebe die Kupplung zu treten:/
    Das DKG ist kein Wandlergetriebe, da gibts keine Ölkreisläufe:!:

  • Ich lasse meinen dennoch nicht in N-Stellung "fahren"

    Ich werde mich auch weiterhin nur in N-Stellung durch die Waschstrasse

    ziehen lassen.


    Bisher sollen wir rundum zufrieden sein, dass das EDC in unserem Clio einwandfrei

    seinen Dienst verrichtet :thumbup:


    Wenn ich an die bisherigen knapp 2.200 Beiträge im Megane4-Forum zum Thema

    Probleme mit dem EDC denke...da hatte ich wohl echtes Glück, mit meinem ein

    surrendes Kätzchen erwischt zu haben :)


    Von mir ein sehr gut gemeinter Rat: Quält euren Clio nicht mit unnötigen Spielereien,

    bevor euch das EDC gar um die Ohren fliegt...dieser Spass kann sehr teuer werden :(.:thumbdown:

    kauft für das Geld lieber ein kleines Segelboot und sucht euch einen See, wo das Segeln erlaubt ist.


    Nachtrag:

    Geniesst den heutigen Samstag; für die Region Duisburg sind soeben 38° angekündigt :)/:(

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • „...kauft für das Geld lieber ein kleines Segelboot und sucht euch einen See, wo das Segeln erlaubt ist“


    :D:D:D

    Aber vorher bitte den Segelschein machen bevor das Geld versenkt wird:P