Neue Motoren für den Renault Clio 5?

  • Es geht doch um den Vergleich vom tce 100 zum Thema 90. Der tce 90 ist schlechter, vielleicht ist es der alte vom clio 4 überarbeitet. Finde es schade, denn der tce 100 ist ein neuer moderner Motor, den jetzt raus zu nehmen ist schlecht. Der wurde mit Daimler wieder entwickelt


    Der TCe 100 ist eine Neuentwicklung von Renault und wird bereits im Nissan Micra eingesetzt. Auch der Clio V wird diesen Motor bekommen, wahrscheinlich auch der Captur II und der Sandero/Logan der dritten Generation. Ursprünglich als Weiterentwicklung des TCe 90 gedacht, liefert der TCe 100 eine Leistung von 100 PS und 160 Nm Drehmoment. Der turbogeladene Dreizylinder erfüllt außerdem die Abgasnorm Euro 6d-Temp, verbraucht weniger und stößt weniger als 100g/km CO2 aus. Erreicht wird das unter anderem durch eine neuartige Beschichtung der Zylinder, einer doppelten variablen Ventilsteuerung und einem teilweise im Zylinderkopf integrierten Auslasskrümmer.


    https://www.renaultblog.de/neu…vr.it&utm_medium=facebook


    Habe meine erst jetzt bestellt und habe auch den Verkäufer die Frage gestellt, der Motor wurde mit bestimmten Spezifikationen geändert damit er die strengen Abgasnormen einhält. Bis auf die Endgeschwindigkeit ändert sich nichts. Wichtig ist ja der Drehmoment. Soll meinen leider erst Mitte Januar bekommen.

    Bin gespannt. Hatte auch zuerst mit der X-tronic Variante geliebäugelt, aber der hat gleich 20NM weniger und das mit einem CVT? Daher doch lieber einen Schalter.

    Zurzeit haben wir noch eine Renault Scenic TCE 130 mit EDC Bose Edition sehr zufrieden und einen Capture Version S den geben ich dann ab. Das 6 Gang EDC ist mir zu Rau und hatten damit auch schon Probleme. Aber gut aufgrund von Home Office reicht mir als Zweitwagen der kleine Clio aus.

    Hatten zuvor auch den Clio IV mit 75 PS, da war schieben noch schneller :)

    Renault Clio V Intens TCe90 in Arktis-Weiß

    Dachhimmel in Schwarz - 360 City-Paket - Innenspiegel automatisch abblendbar - Multi-Sense - Winter Paket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am 14.10.2020