Renault Clio 1. Wartung / Inspektion / Kosten / Wartungsplan

• Ja, das ist möglich, und selbst ein bestehendes Problem, das noch unter die Garantie fällt, ist abgedeckt.

• Ich war ein wenig abwesend von diesem Forum und dem Internet im Allgemeinen.

Am 7. Juni letzten Jahres habe ich die von der Marke empfohlene Wartung durchgeführt, die Revision A, die kostenlos war, weil sie Teil des Pakets war, und da ich das Öl nicht länger als ein Jahr im Motor haben möchte, unabhängig von der Laufleistung, habe ich auch den Ölwechsel und den Ölfilter durchgeführt, der Teil der Revision B ist. Ich habe den Luftfilter nicht eingesetzt, weil es 3 Tage dauerte, bis er in Portugal ankam und die Überprüfung ein paar Stunden dauerte. Jedenfalls habe ich es bestellt und später montiert.

Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Clio knapp über 7800 km.

Also, um das Öl zu entfernen, den Ölfilter herauszunehmen, neues Öl und einen neuen Filter einzusetzen, waren 151,73 € fällig.

Obwohl es auf Portugiesisch ist, lasse ich hier eine Kopie zum Vergleich mit Ihren Preisen. Es stimmt, der Filter kostet 25 Euro.

Dateien

• unnamed (1).jpg

(187 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • filtro.jpg

(265,62 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Clio 5 Intens Tce 100 GPL

Einmal editiert, zuletzt von pmcb ()

• Hatte ich vor kurzem auch. Wurde auf Garantie zerlegt und gereinigt. Kommt vom Bremsklotz 😉. Rückstände von nicht 100%er Qualität, kommt laut Händler hin und wieder vor . . .

Clio RS Line TCE 100 (Iron Blue) mit vielen Extras:

Sitzheizung vorne, Toterwinkelassistent, Elektronische Festellbremse, City Paket Plus (Kameras vorne und seitlich mit Around View Monitor, 360 Grad Einparkhilfe und Handsfree Parking) und

Komfort Paket Plus (Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel).

• Guten Tag

Ich habe meinen Clio heute aus der Wartung abgeholt.

Service Wartung B bei 30294 KM, Austausch Rheinluftfilter und Ölwechsel. Die Wartung kostet hier bei Uns 9,50€ bei 15 AW 142,50€. Der Rheinluftfilter kostet 33,70€. Das Motoröl 16,80€ für 4,20 LTR, 70,56€.

Alles zusammen für 295,78€ Plus 19,00% MWST 351,98€

Summe Arbeiten 161,50€

Summe Teile 134,28€

Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.