Okay das habe ich mir schon so gedacht. Also bis zu 200€ sollten ja beim Freundlichen i.O. Sein für den zusätzlichen Ölwechsel.
Oder ich lasse es in der freien Werkstatt machen natürlich nur mit RN17 Öl
Okay das habe ich mir schon so gedacht. Also bis zu 200€ sollten ja beim Freundlichen i.O. Sein für den zusätzlichen Ölwechsel.
Oder ich lasse es in der freien Werkstatt machen natürlich nur mit RN17 Öl
Ich habe mir mal ein Angebot für Wartung A inkl. Kühlmittelwechsel und zusätzlichen Ölwechsel machen lassen.
Wie findet ihr das Angebot?IMG_8026.jpg
Hallo,
Das klingt soweit Ok für mich. Hab im Februar für Wartung A und Ölwechsel am Tce 140 357 Euro bezahlt. Den Ölpreis finde ich für eine Werkstatt recht günstig, den Kühlmittelpreis in Relation recht hoch. Aber insgesamt OK.
Gruß
Thomas
Wartung A im dritten Fahrzeugjahr ( 19500Km ) mit Bremsschlüssigkeitswechsel haben 254,09€ gekostet.
Habe jetzt die erste Wartung erst bei 20.000 km gemacht. War Wartung A und Wartung B in einem Wisch (mit Ölwechsel). Es wurde zusätzlich der Fensterheberschalter getauscht (habe jetzt automatisch einfahrende Spiegel, das wusste ich vorher garnicht dass ich die verbaut habe). Waren 420 Euro (im Süden / Ballungsgebiet).
War heute bei der 5 Jahresinspektion Wartung A & Kühlflüssigkeitswechsel. Zusätzlich habe ich einen Ölwechsel durchführen lassen.
Insgesamt habe ich 520€ bezahlt
Hallo zusammen,
so, ich bin total verwirrt.
Ich versuche es mal für mich, als Laie, zuammen zu fassen:
Die Wartungen A und B haben grundsätzlich nichts mit den Ölwechseln zu tun. Diese kann man aber dabei mit beauftragen, wenn man möchte (so wie Wischwasser zum Beispiel - da verdienen sie sich auch gerne was dran).
Da das aber unverhältnismäßig teurer ist, als jeweils nur für einen Ölwechsel in die Werkstatt zu fahren, sollte man es unterlassen und den Ölwechsel außerhalb der Wartungen A und B durchführen lassen.
Habe ich das bei dem ganzen Hin und Her richtig verstanden?
Wenn mein Clio 5 hoffentlich bald kommt, dann merke ich mir schon mal: Wartung A nächstes Jahr (logisch nach einem Jahr ), Ölwechsel später (ich werde keine 15.000 km im Jahr fahren) extra bei ca. 20.000km.
Alles anzeigenHallo zusammen,
so, ich bin total verwirrt.
Ich versuche es mal für mich, als Laie, zuammen zu fassen:
Die Wartungen A und B haben grundsätzlich nichts mit den Ölwechseln zu tun. Diese kann man aber dabei mit beauftragen, wenn man möchte (so wie Wischwasser zum Beispiel - da verdienen sie sich auch gerne was dran).
Da das aber unverhältnismäßig teurer ist, als jeweils nur für einen Ölwechsel in die Werkstatt zu fahren, sollte man es unterlassen und den Ölwechsel außerhalb der Wartungen A und B durchführen lassen.
Habe ich das bei dem ganzen Hin und Her richtig verstanden?
Wenn mein Clio 5 hoffentlich bald kommt, dann merke ich mir schon mal: Wartung A nächstes Jahr (logisch nach einem Jahr ), Ölwechsel später (ich werde keine 15.000 km im Jahr fahren) extra bei ca. 20.000km.
Da scheiden sich so ein bisschen die Geister..
Gibt die Meinung, dass der Ölwechsel immer mit der Wartung B gemacht wird, also 30.000km oder 2 Jahre.
Man kann aber immer den Ölwechsel auch zusätzlich beauftragen, wie ich das jetzt gemacht hatte.
Wenn du nach 20.000km den Ölwechsel machen willst und der ist während des 2 Jahres kannst du das natürlich machen.
War heute bei der 5 Jahresinspektion Wartung A & Kühlflüssigkeitswechsel. Zusätzlich habe ich einen Ölwechsel durchführen lassen.
Insgesamt habe ich 520€ bezahlt
war bei der 3 Jahres-Durchsicht - inkl. HU - rd. 850Euro
Klar mit Ölwechsel und auch mal neue Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren - aber sonst nichts großes....
Naja, fahre ich halt wieder ein Jahr "Goldstaub-Öl"
was kostet das bloß in 2-3 Jahren, wenn der Zahnriemen o.ä. mal gewechselt werden muss.
Wie haben Kette