Not-Bremsassistent Funktion testen

  • Hallo,

    hat einer von euch schon mal den Not-Bremsassistent in Funktion gesehen?

    Ich habe den Verdacht, dass der gar nicht funktioniert. Bei meinem Mercedes hat sich der schon öfters bemerkbar gemacht.

    Bei zu dichtem Auffahren wird zwar der Abstand in Rot angezeigt, aber sonst ist bisher nichts passiert.

    Hat jemand eine Idee, wie man den möglichst ungefährlich testen kann?


    Eine Ausfallmeldung kommt nicht und aktiv ist der laut Anzeige auch.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Bei mir funktioniert er und fühlt sich nach Ankerwurf an . Echt krass . Alles gut

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Bei mir ging er schon 2 mal an - einmal als vor mir jemand stark gebremst hat und einmal als Fußgänger über die Straße rannten. Dabei hats aber nur rot geleuchtet und gepiepst, gebremst wurde nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also ohne aufblasbares Auto/ Hüpfburg o.ä. testen wird schwierig, siehe Link. Evtl. einen Fahnenschwenker an einem großen leeren Parkplatz an die Seite hinstellen und drauf zufahren?