Sporadisches krachen der Boxen bei Bluetooth-Verbindung

  • Hallo Macblack91 , nein der Fehler wurde gekonnt ignoriert. Muss jetzt halt alle heiligen Zeiten wenn das Krachen einsetzt auf die Pausetaste drücken und dann wieder starten, dann geht wieder alles.

    Nervt mich schon, weil das hatte ich noch nie bei irgendeinem Auto davor. Vor allem wenn man richtig laut Musik hört und dann plötzlich das Krachen einsetzt könnte ich <X


    Hast du bei deinem Autohaus nachgefragt? Vielleicht hast du kompetentere "Techniker".

    ne leider noch garnicht, es scheint bei mir an einem Wackelkontakt zu liegen denn vorne links der Lautsprecher geht zurzeit gar nicht, nur der Bose hochtöner in der A Säule. Habe das Auto letzte Woche gekauft, BJ2021 TCe130 Edition One mit Bose und habe es vorher nicht bemerkt. Bedauerlicherweise ist der freundliche, bei dem ich es gekauft habe, auch 120km entfernt:D aus dem Grund werde ich wohl erstmal in der Nähe fragen, was es sein könnte...

  • Macblack91 Bei meinem Bose System haben zuerst auch die Hochtöner nicht funktioniert, da dieHöhen auf Grundeinstellung stand....

    Würde als erstes mal die Frequenzen alle auf maximal ändern und dann noch einmal testen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hatte den Fehler auch und kann sagen, dass es nicht an der Quelle liegt, da über Bluetooth und Radio der Fehler auftrat.

    Dachte erst an ein Hitzeproblem, aber passierte auch bei nicht mehr heißen Temperaturen. Ist wohl ein Softwarefehler und kann durch einmaliges Pausieren bzw. stumm stellen beseitigt werden

  • Macblack91 Bei meinem Bose System haben zuerst auch die Hochtöner nicht funktioniert, da dieHöhen auf Grundeinstellung stand....

    Würde als erstes mal die Frequenzen alle auf maximal ändern und dann noch einmal testen.

    Vielen Dank, werde ich gleich auf dem Weg zur Arbeit mal testen. Also die hochtöner funktionieren, aber der Linke in der Fahrertür nicht. Er geht mal kurz an, wenn ich z. B. die Tür schließe. Aber dann kratzt er nur kurz vor sich hin und das war es.

  • Macblack91 Denkbar wäre dann, dass im Stecker des Türenkabels ein Pin Lose ist und sich deshalb beim Schließen der Tür bewegt.

    Teste mal alle Lautsprecher bitte auch mal bei geöffneter Tür.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Also gestern ist der lautsprecher zb nach längerer zeit angegangen aber kratzt vor sich hin. Egal ob bass oder sprache als ob die Verbindung nicht richtig da ist. Also das ein kabel locker sitzt kann durchaus sein. Ich habe auch ein Autel Odb2 gerät (800€) was auch tief in die Steuergeräte schauen kann und dort war ein fehler stromkreis offen lautsprecher vorne links. Meine es hieß so, muss mir dann den bericht nochmal anschauen

  • es handelt sich bei deinem fehler offensichtlich um einen anderen wie bei mir. habe bei dem normalen Radio hören über FM/DAB nie das krachen, sondern nur bei bluetooth und da nur hin und wieder.

  • es handelt sich bei deinem fehler offensichtlich um einen anderen wie bei mir. habe bei dem normalen Radio hören über FM/DAB nie das krachen, sondern nur bei bluetooth und da nur hin und wieder.

    oh man ist das alles ärgerlich... na hoffentlich findet sich da nochmal bei dir Abhilfe, ich denke, bei mir wird dann was am Lautsprecher oder Verstärker sein.