Frage zu Steinschläge ausbessern Front

  • Guten Tag,

    ich suche einen Rat von Euch. Ich habe nun meinen Clio5 ein Jahr, er hat jetzt ca. 30000 km runter und durch die vielen Autobahnfahrten auch schon einige Steinschläge in der Front abbekommen. Diese wollte ich jetzt mal Ausbessern mit dem Lackstift von Renault, in meinem Fall Farbe 369. Mein Problem ist: was mache ich mit dem Steinschlägen auf dieser oberen klavierlackglänzenden schwarzen Partie des Kühlergrills? Hat sich an solchen Steinschlägen mal jemand versucht, und welche Farbnummer dürfte das sein? Diese Partie scheint auch richtig empfindlich zu sein?

    Weiß jemand ob das eine aufgeklebte schwarze Leiste ist, oder tatsächlich zum Grill gehört?

    Danke für Tipps. Mit freundlichen Grüßen.


    IMG_2788_resized.JPG


  • Hallo,

    meines Wissens nach ist der obere Teil des Grills eingefärbt. Sprich nicht lackiert. Du kannst versuchen die Steinschläge mit polieren etwas zu reduzieren, aber tiefe Einschläge wirst Du wohl nicht los. Und übrigens ist die Leiste weder geklebt noch geklippt, das ist ein Bauteil.


    MfG Ron

    CLIO 5 R.S. LINE E-TECH 140

    DeZir-Rot, Dachhimmel Schwarz, Haifischantenne, 360° City-Paket

    Sitzheizung für Vordersitze, Infotainment-Paket Premium Plus mit Bose Soudsystem

    Vision Paket, Heckwischer & Schriftzüge an Heckklappe entfernt