Warum habt ihr Euch für einen Clio entschieden?

  • Kurz gesagt, mein Kollege ist Schuld ^^


    Okay, etwas länger: Mein Kollege ist wie ich auf Autosuche gewesen, dabei fiel ihm der Clio Facelift auf. Er zeigte mir diesen und dabei war es um mich geschehen. Ich war Schockverliebt! <3

    Das ist genau mein Ding. Hübsches Design und viel technischer Schnickschnack, der mir im optimalen Fall das Leben etwas erleichtern soll - zu einem fairen Preis.

    Ich komme ja von einem Opel Adam, und da sind die hinteren Plätze mehr Notsitz als ernshaft Rücksitze. Leute die nach hinten müssen haben fast schon Platzangst und auch Probleme beim ein- und aussteigen. Auch das Problem ist mit dem Clio gelöst.


    Insofern Win-Win Situation und freue mich auf Auslieferung.


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Bei einem Baumarktbesuch im August 23 stach meiner Frau und mir ein Fahrzeug in einem Wahnsinns-Orange sofort ins Auge. Das mußte ich mir unbedingt mal näher anschauen. Es war ein Renault, ein Clio 5.

    Das war der Auslöser für entsprechende Recherchen auf der Renault Homepage sowie der daraus erwachsende Wunsch zum Fahrzeugwechsel.

    Zudem wollte ich nach 2 Dacia Duster und zuletzt Sandero Stepway mal ein Fahrzeug mit etwa mehr technischen Eigenschaften..

    Deswegen hatte ich mir dann im späten August 2023 einem Valencia-Orangen Clio E-TECH full Hybrid 145 Esprit Alpine all in bestellt und bin jetzt halt am Warten.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Unsere Nachbarn fahren schon seit vielen Jahren verschiedene Clio Generationen. Aktuell einen Clio V Phase1. Der gefiel mir auch immer gut. Aber als jetzt das Facelift kam, wars geschehen 😍 Finde ihn sehr gelungen und chic und habe daher jetzt auch einen bestellt …

    Renault Clio V Techno TCe 90

    Black-Pearl-Schwarz

    Winter-Paket, City-Paket, Infotainment-Paket-Plus, Ersatzrad


    Liefertermin: voraussichtlich April 2024

  • Hallo, eigentlich hatte ich den Dacia Jogger Hybrid im Auge. Dann war ich in der Reha und unser Fahrer musste den Renault Bus zur Inspektion bringen.


    Er kam abends mit dem Jogger Hybrid und war echt begeistert. Am nächsten Tag musste er den Jogger wieder zurückbringen und ich war dabei. Als er nun den Jogger tauschte gegen den Bus verschwand, wollte ich mir einen Kaffee holen und da stand er, der Clio, in Blau, als Facelift. Ich dachte mir, oh wie wird mir und plötzlich war das Bild vom Jogger gelöscht und der Clio fotografiert im Langzeitgedächtnis.


    Von dem Tag an war es geschehen. Ich hatte nun auch gesehen, dass der Mitsubishi Colt auch ein "Clio" ist, da er vom selben Band läuft. Aber irgendwie mit allen vergleichen und aus dem Grund, dass ich Chrome nicht besonders mag, ist jetzt auch der Clio bestellt.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Ich hab mich für den Clio entschieden, weil mir die Größe absolut ausreicht, und in dieser Preisklasse eh nix anderes von Renault zur Wahl stand :)

    Zudem finde ich den Clio optisch auch wunderschön, und die Ausstattung ist ja mehr als ausreichend.

    Schade nur, dass Renault in dem Clio nicht den TCE 160 verbaut. Aber gut, 140 PS reichen ja auch ;)

  • Wieso ein Clio demnächst bei mir stehen soll, kuriose Geschichte...

    Zur Zeit fahre ich einen Audi A1, schönes Auto, aber schon etwas älter, ein Nachfolger muss langsam her. Zufällig habe ich etwas vom Toyota GR Yaris gesehen, Homologationsfahrzeug für die Rally, gut PS und Allrad. Ich fühlte mich an meine alten Zeiten erinnert, Seat Leon TDI Allrad, Mazda 323 GTR Allrad und 2 Lancia Delta Integrale. Aber leider war die erste Serie ausverkauft, die zweite lässt auf sich warte. Spaßmobil, aber irgendwie auch nicht mehr passend für die heutige Zeit. Also, Yaris GR Sport Hybrid zum Spaß zur Probe gefahren und schon war ich vom Antriebssystem Hybrid überzeugt. Das Planetengetriebe ist zwar perfekt, aber der Motorlauf manchmal etwas hoch und das Fahrzeug etwas teuer für ein "normalen" Kleinwagen.

    Weiter umgesehen und den Clio entdeckt. Ich wusste nicht das Renault auch Hybrid baut und hatte, bis auf mein Twizy, noch nie was mit Renault zutun oder Interesse an dieser Marke. Darauf Tests gelesen, Videos gesehen, zum Händler, Probefahrt und verliebt. :)

    Manchmal kommt es andere als man denkt.