Bremssystem prüfen

  • Guten Tag, bei mir kommt immer mal wieder die Meldung Bremssystem prüfen. Die Meldung kommt nur selten und immer nur ganz kurz. Vielleicht eine Sekunde und ist dann wieder weg. Hatte das schonmal jemand von euch?

  • Hallo Norman,


    hast Du schon mal die Ruhespannung der Batterie gemessen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Guten Tag, die Batterie ist eigentlich ganz neu da das Auto zwei Monate alt ist. Ich habe eher daran geglaubt das ein Sensor defekt sein könnte. Das Auto bremst ja ganz normal. Ich habe einen Termin in der Werkstatt aber leider erst Mitte Mai. Deshalb hat mich eure Meinung hier mal interessiert.

  • Die Batterie würde ich nicht ganz ausschließen. Bei meinem Megane wurde sie bereits nach 6 Monaten getauscht, da sie wohl ein Zellschluss hatte. Es gab immer wieder Spitzen, in denen dann das Navi abgestürzt ist. Komischerweise war der Batterietest immer ok. Das Problem hat sich nach einem Austausch erst gebessert.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Hallo Norman,


    die ab Werk eingebaute Batterie halte ich für qualitativ nicht die beste. Die in meinem habe ich gegen eine Markenbatterie austauschen lassen und seither keine Brobleme.


    Prüfe, ob im Sicherungskasten das „Fähnchen“ herausgenommen wurde. Wenn nämlich die Transportsicherung nicht vom Stecker abgebrochen wurde, gibt es Kontaktprobleme.


    F08F497A-5E8C-4139-910D-E7E198669A73.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021