Eco Score / Eco Drive

  • Mir ist seit längerem aufgefallen das der Eco Score immer nur die jeweilige Fahrt auswertet. Was ich völlig unbrauchbar finde. Bisher kenne ich es so, dass der Gesamtwert in Punkten von 100 anzeigt und bis zum Reset des BC so angezeigt wird.


    Habt ihr schon eine Einstellung gefunden wie man sich den gesamten Score anzeigen lassen kann?

  • In der BA des Easy-Link ab S.6.26 ist dieses „Driving Eco“ beschrieben.

    Auf S.6.28 steht was von „Eco-Fahrten speichern oder löschen“.

    Ich nehme an dass man die von dir beschriebenen einzelnen Eco-Fahrten in den dort beschriebenen Kategorien abspeichern und so einen Gesamtwert quasi „bilden“ kann.

    Das Blöde ist dabei halt dass mit jedem neu gestarteten Eco-Trip der BC zurückgesetzt wird, und somit auch der Trip-Counter, der Durchschnittsverbrauch, die Durchschnitssgeschwindigkeit, ...
    ich finde die so umgesetzte Funktion auch sinnfrei.

  • Ich finde es auch so wie es hier gelöst ist sinnfrei. Kann ja nur mit dem Megane IV vergleichen, da wurde der Eco Score erst mit dem Rücksetzen des BC resetet. So wusstest du mit der Tankfüllung habe ich eine Score von z.B. 85 erreicht.

  • So stelle ich mir das auch vor. Mein Eco Score ist aber weiterhin mein Durchschnittsverbrauch. Alles Andere ist sowieso Spielerei;)