Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Jeff3101

    Hat eine Antwort im Thema Lenkverhalten? verfasst.
    Beitrag
    Spur einstellen lassen!
  • Jeff3101

    Beitrag
    Bei mir war damals eine Schlauchverbindung nicht richtig fest. Dadurch hat der Motor sporadisch Nebenluft gezogen und die Fehlermeldungen rausgeworfen.
    Auch eine schwach geladene/defekte Fahrzeugbatterie kann diverse Fehlermeldungen die Fehlermeldungen…
  • Jeff3101

    Hat eine Antwort im Thema Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte verfasst.
    Beitrag
    Desweiteren verfügt der Yaris nur über einen 3 Zylinder Motor. Beim Clio sind es 4 Zylinder. 1 Zylinder mehr = mehr Verbrauch.
  • VelSatis23

    Hat eine Antwort im Thema TCE140 verfasst.
    Beitrag
    Renault will lieber Dir den E-Tech verkaufen als ein TCE 140, daher kein EDC. Der Motor wurde der Schadstoffklasse 6d-Full angepasst von ehemals 6d-Temp, was da genau geändert wurde weiß vermutlich nur der Software Ingenieur. Angeblich hat der einen…
  • Clio/2/3/5

    Hat eine Antwort im Thema Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte verfasst.
    Beitrag
    Ja, das stimmt, die höhere Masse (zum Basis-Yaris) sollte man berücksichtigen, zur Intens vglb. Ausstattung (Style / Elegant) wären es eher +150kg. Grundsätzlich sagt mal je 100kg, ca. 0,3l/100km mehr, was der Theorie nach beim Clio zu +0,7l führen…
  • arkana2021

    Hat eine Antwort im Thema Ruckeln im Leerlauf / TCE 130 Edition One verfasst.
    Beitrag
    Sooo hatte heute den Termin in der Werkstatt, da der Clio auch zur Inspektion musste.
    Ich bin gestern nochmal eine bisschen gefahren, hauptsächlich Landstraße. Freitag und auch gestern ist er relativ schwer angefahren und beim beschleunigen ist mir…
  • BON-BONZE

    Hat eine Antwort im Thema Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte verfasst.
    Beitrag
    Vergiss aber nicht, dass der Clio etwa 223 Kg mehr auf den Rippen und geringfügig größer ist/mehr Windangriffsfläche hat. Denke mal ein mit 4 Personen (1 Person ist ja bereits im Leergewicht berücksichtigt) besetzter Yaris wird auch 0,5 Liter mehr…
  • Clio/2/3/5

    Hat eine Antwort im Thema Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte verfasst.
    Beitrag
    Ich geb dir Recht, am Ende entscheided die Tanksäule über den wirklichen Verbrauch. Bei mir ist der Unterschied recht kontinuiierlich +0,1l/100km zum angezeigten BC-Verbrauch.

    Nur denk ich mir, wenn die Verbräuche um die 5l/100km liegt, bräuchte man…
  • Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Verbrauch meines, der in order außerhalb der Stadt immer unter 5 l bleibt. Der momentane Verbrauch ist mir völlig egal, was macht es schon, wenn er 100l anzeigt, wenn am Ende der Durchschnitt ok ist? Außerdem ist es…
  • eddkastro

    Hat das Thema Zubehör/ Aftersale Chromteile gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    da ja je nach Austattung unsere Fahrerzeuge an der Aussenhaut mit relativ viel Chrom bestückt sind, wollte ich mich mal schlau machen was es so im Zubehör oder im Aftersales gibt?

    Würde gern die Fensterrahmen die bei mir in Chrom sind…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lenkverhalten? 8

      • Willibert05
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      454
      8
    3. Jeff3101

    1. Anzeige Renault Clio - Motor Einspritzung prüfen - Werkzeugschlüssel 6

      • tino017
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      614
      6
    3. Jeff3101

    1. Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte 315

      • piste
    2. Antworten
      315
      Zugriffe
      42k
      315
    3. Jeff3101

    1. TCE140 1

      • Anettes
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      170
      1
    3. VelSatis23

    1. Ruckeln im Leerlauf / TCE 130 Edition One 5

      • arkana2021
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      555
      5
    3. arkana2021