Aussparungen in Windschutzscheibe

• Guten Tag zusammen,

Nach gerade 7 Wochen mit meinem Clio musste ich schon zum Glaser wegen einem Riss in der Windschutzscheibe durch Steinschlag und Hitze. Jetzt nach der Abholung habe ich nochmal von außen drauf geschaut und meine, dass die Aussparungen im schwarzen Bereich der Scheibe (Bereich Rückspiegel) anders sind.

Daher die Frage in die Runde, wie bei euch dieser Bereich aussieht und welche Aussparung für welchen Funktion verwendet wird.

Ein Bild meines neuen Zustands habe ich angehängt. Das offene Trapez für die Kamera ist klar, aber oben links davon ist etwas zu erahnen Leider weiß ich nicht mehr, wie es davor ausgesehen hat.

Mein Clio ist Baujahr 06/21, Modellreihe Zen mit Schilderkennung, Spurhalteassistenz und -Warnung, Notbremsassistent und Abstandswarner (siehe Anhang).

Ist irgendeine Funktion beeinträchtigt oder laufen die alle über die Kamera?

Nicht an Bord sind Regensensor, Fernlichtassistent, adaptive Temporegler, oder was es sonst noch geben könnte.

Kurz: Wie sehen diese Aussparungen bei euch aus, welchen Zweck erfüllen sie und passt hier alles?

Vielen Dank!