Blinker in LED wechseln

  • Das wären bei 2 Stück knapp 60 €;


    Hinweis: Für Off-Road und Rennsport

    Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr


    Das würde bedeuten, regulär noch zum TÜV oder zur Dekra?

  • Ja der Preis ist happig;

    TÜV sollte da eigentlich nichts zu meckern haben, wobei ich diesen nicht aufsuchen würde da die Blinker bei einer Polizeikontrolle sicherlich nicht auffallen. Bei den heutigen Autos hat doch jedes Fahrzeug LED hier LED da.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • da die Blinker bei einer Polizeikontrolle sicherlich nicht auffallen.


    Auch bei 30 Watt?

  • Wirken die LEDs mit 950 Lumen als Blinklicht nicht viel zu hell?


    "Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr"


    Für mich liest sich das tatsächlich wie eine notwendige TÜV-Abnahme, um legal damit unterwegs zu sein.

  • Sehr geil. Ich als led fan hab mich direkt verliebt. Glaube tatsächlich kaum, dass die Polizei jemals dafür geschult ist Clio 5 rückblinker von led und Halogen zu unterscheiden. Meistens fährt auch die Polizei vor einem mit „bitte folgen“ und vorne sind die Blinker ja serienmäßig in LED.

  • Da seit mal nicht so sicher, was die Polizei angeht!

    Die werden laufend geschult, was Autozubehör angeht, vom LED Lämpchen, bis hin zu Motortuningteilen.


    Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, "Schnick-Schnack", insbesondere Zubehörteile Made in Fernost den man für nen schmalen Euro bekommen kann, nicht zu verbauen.


    Alles was nicht Regel konform ist, bringt nur Ärger und ein Sonntagsausflug mit Mutti kann zu langen Gesichtern und nem schmäleren Geldbeutel führen.


    Mit den Lichtern von Jaggyjags wird er spätestens im Herbst, oder bei Nacht einer der ersten sein, der rausgefischt und u.U. still geleget wird.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von CLIO 5 ()

  • insbesondere Zubehörteile Made in Fernost


    Seinerzeit hatten viele Megane4-Fahrer -ich auch- die Led-Kennzeichenbeleuchtung


    Led Kennzeichenbeleuchtung.jpg


    eingebaut, weil die werksseitigen "Teelichter" sehr dunkel waren.

    Sie waren "Made in China" und hatten die E-Kennung.


    Sieht echt stark aus und leuchtet nachts beim rückwärtsfahren, in Verbindung mit

    der Heck-Cam, die Fahrbahn zusätzlich sehr gut aus :)


    Mal sehen, ob und wann es die auch für den Clio 5 gibt.

  • Ihr habt schon Recht das die Polizei natürlich geschult wird und das ist auch gut so, aber wir können von Glück reden das beim Clio hinten die Birne sei es eine LED oder Halogen nicht von Außen sichtbar ist ;).

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Dennoch finde ich die oben beschriebenen viel zu hell. LED hin oder her, ich warte dann lieber bis welche auf den Markt kommen die Zugelassen sind.

  • Denke nicht das die zu Hell sind, die Leuchten ja seitlich weg, nicht direkt nach Hinten, sollten nicht heller sein als die Originalen vorne am Auto.

    Ja bis mein Auto kommt dauert es eh noch 2 Monate, evtl. gibt es bis dahin was.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19