Ersatzteile Clio 5 nicht lieferbar

  • Neuigkeiten:


    Ich hab Ihn wieder:love:. Alle Ersatzteile eingebaut. Samstag abgeholt. Wurde auch Zeit. Der Unfall war am 8. Januar:/.


    ABER:

    :cursing:

    Ich sach noch zu meiner Frau: Guck mal rund ums Auto bei der Abholung. Da sah sie so einen MiniKratzer, nicht der Rede wert. Autohaus wollte gleich die Politur holen, aber wir haben uns verständigt das die Stelle dann mit den Sommerreifen erledigt wird. Soweit so gut...

    Nur, dann 3 Minuten später zu hause wollte ich nochmal schauen wo die Stelle ist und mir das aufschreiben. Habe die nicht direkt gefunden, dafür unten links an der hinteren Türe, da wo schon mal der Dreck hängt, eine handtellergroße Stelle die verkratzt war UND dahinter am Kotflügel gingen die weiter und das Blech eingedrückt. Da musste man zwei mal hinsehen, denn da ist es eh etwas profiliert. Wirklich kaum zu sehen.

    =O

    Direkt zurück zum Autohaus.

    Dort klare Aussage: das ist verkratzt und eingedrückt. Muss gemacht werden. Rausziehen, beilackieren. Das Blech ist EIN Teil am Hinterrad, über die Türen bis zum vorderen Kotflügel. Kann man, bzw. wird man für sowas nie tauschen.

    Lange Gesichter bei uns und beim Kollegen vom Autohaus.

    Woher kommt das?

    Meinen ersten Gedanken :/will ich gar nicht hier aufschreiben, und den habe ich auch schnell verworfen.

    Möglich das auch der gute Mann vom Autohaus zunächst dachte wir hätten die Garageneinfahrt nicht erwischt.


    Am Ende gibt es für mich, bzw. wir waren uns da einig, nur eine plausible Erklärung:

    Es kamen ja ZWEI mittelgroße Wildschweine von links. Eins habe ich ja "abgeschossen", daher der Schaden und das "Loch" vorne. Der Täter lag ja auch mausetod 12 Meter weiter. Vom zweiten Schwein war nix zu sehen und ich dachte "das hat es wohl geschafft". Nun ist die Vermutung, dass die zweite Sau links ins Auto krachte, die Beule mit der Schnauze verursacht hat und daher auch die Schrammen kommen. Bei der Unfallaufnahme im Dunklen war das nicht zu sehen....da habe ich auch gar nicht geschaut. Niemand hat da geschaut. In der Werkstatt wird da auch niemand genau gesucht haben, denn der Hauptschaden war ja unübersehbar vorne. Am Ende war es ja auch ein Zufall das es mir Samstag aufgefallen ist.


    Das Autohaus schaut nun wie wir das noch in den Schaden reinbekommen und dann werden wir das mal in Kürze, vielleicht wenn die Sommerreifen drauf kommen, reparieren lassen.


    Ich habe aber eine weiter Info für Euch :!::!::

    Renault Deutschland rief heute an um sich zu erkundigen ob das Fahrzeug nun repariert seiX/. Ich habe das bestätigt und mal deutlich meine Meinug zu den langen Ersatzteillieferzeiten gesagt. Kam eine freundliche Entschuldigung. Bevor das Telefonat erledigt war habe ich mal gefragt was denn für die Unannehmlichkeiten (langes Warten auf Ersatzteile) so "als Entschädigung" drin ist:/. Grundsätzlich nix, da ich ja aus Kulanzgründen einen Leihwagen, Twingo, hatte. Man könne würde mir aber trotzdem einen 100 Euro Werkstattgutschein zukommen lassen. Als ich zu erkennen gegeben habe das ich mir doch was mehr vorgestellt habe, wurde auf 150 erhöht. Immerhin! Den kann ich beim nächsten Besuch der Werkstatt einlösen, der Werkstatt entstünde kein Nachteil


    VG

    FCelch

  • Hallo Elchstier !


    Erst einmal herzlichen Dank für Deine ausführliche Geschichte - ich habe immer noch Gänsehaut - was für ein Albtraum !


    Da holt man endlich das Auto fertig repariert aus der Werkstatt und das ganze Spiel geht von vorne los - das braucht man genauso wenig wie ein Loch im Kopf !!!!!! Aber Entschuldigung: Das muss doch eine Fachwerkstatt sehen - oder ?


    Das mit der Kulanzentschädigung ist ein guter Tip - vielleicht ruft mich ja auch mal RENAULT an um sich zu erkundigen......sonst rufe ich die mal an und frage mal, wie lange ich denn noch warten soll. Solche bekifften Nebelscheinwerfer-Blenden ( der Stossfänger ist ja inzwischen eingetroffen ) haben jetzt schon 4 Wochen Lieferzeit - wie peinlich !!!!


    Ich drücke für alles was jetzt noch kommen sollte mal kräftig die Daumen - wünsche Dir ein Happy-End !!!


    LG aus Hannover

    Axel

  • Hallo Magerquak,

    du solltest JETZT schon bei Renault Deutschland anrufen, dich beschweren und nach Entschädigung fragen. Die werden dir sagen das es eigentlich nix gibt, dass man nachher aber über einen Gutschein sprechen kann. Du bekommst einen Sacharbeiter zugewiesen.


    Der Werkstatt mache ich keinen Vorwurf. War wirklich schwer zu sehen und an völlig anderer Stelle. Gut, mit etwas Glück....oder wenn man gezielt komplett ums Auto gesucht hätte....


    VG

  • Moinsen !


    Hast Du mal eine Telefon Nummer für mich oder ist das ortsgebunden ? Wahrscheinlich Zentrale - keine Ahnung.....sorry !