Haubenlift / Gasfeder Motorhaube

  • Ich habe mal nach Befestigungspunkten unter der Motorhaube geschaut. Das kann ja nur links oder rechts im Bereich der Haubengelenke sein; Ich frage mich wo die Gasfeder Platz haben soll hin zu verschwinden wenn man die Haube runterklappt:/

    Vielleicht hat jemand mal ein Bild wie das beim Clio IV gelöst ist.

  • Habe mir die Motorhaub bei den Renault-Tage heute angeschaut. Wird sportlich da einen Halter zu montieren. Bei den Gasfeder im Link fehlen ja noch Halter.

    Kann einer ein Foto posten, wenn er es montiert hat? Gasfedern für die Motorhaube hätten was...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich schätze, das Problem wird echt die Haltevorrichtung für die Motorhaube sein;

    aber so, wie @alex279 schon schrieb, lohnt es sich nicht für wenige Male im Jahr,

    wo man die Haube öffnet.


    Bei meinem Megane IV habe ich es auch nur gemacht, wenn ich die Lüftungsgitter

    am unteren Rand der Windschutzscheibe von Laub befreit habe. :)

  • Ich fände das mit dem Haubenlift gar nicht schlecht wenn es denn einfach für ein paar € realisierbar wäre. Um die Frontspange zu putzen muss ich auch mal aufmachen8)

    Es wird eher an der technischen Umsetzung hapern. Wie gesagt, wohin mit dem Ding und wie befestigen? Da müsste links oder rechts eine Nische sein wo sich die Stange reinlegt beim zuklappen der Motorhaube. Da sind aber Plastik-/Schaumstoffteile im Weg. Und da dran rumschnitzen, ausbauen o.ä. kommt eigentlich nicht infrage=O

  • Wenn ich morgen dran denke werde ich beim Clio IV meiner Frau mal schauen und Bilder machen. Eventuell sind wir dann schlauer :)

  • wenn ich das vergleiche, fehlen beim Clio V die notwendigen Löcher


    Danke für die Bilder, die mehr aussagen, als 1000 Worte :thumbup:

    ...und was das "mistig" angeht:

    die Bilder sind doch nicht für einen Schönheits-Wettbewerb gedacht ^^