• und wegen Corona kaum einer mitbekommen


    Das Rallyeauto wird zunächst nur für den Motorsport gebaut,

    vielleicht gibt's irgendwann einen Clio V RS für die "Normalos";

    den RS-Line gibt's ja schon :thumbup:

    Prospekte vom Rallyeauto gibts auch nicht beim normalen

    Renaulthändler.

  • Interessant ist auch das vom Serienmotor geschrieben wird, bei dem Motorsport Katalog von Renault steht beim Motor die gleiche Teilenummer wie bei dem Serien 130 TCe, könnte gut möglich sein das da nur die Software geändert ist. Das Orginale 7 Gang EDC ist ja bis 300NM ausgelegt.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Meistens wird Raildruck manipuliert. D.h. die Werte vom Sensor werden gefälscht an Steuergerät weitergeleitet. Dadurch wird wieder vom Steuergerät, der Ladedruck erhöht = mehr Leistung. Bei einigen anderen Herstellern lieferten beim Defekt die Sensoren falsche Werte und Leistung stieg. Wenn es der Besitzer nicht reparieren ließ, weil so schön zu fahren, platzte der Motor vorzeitig. Ich glaube bei Opel gab es eine Rückrufaktion.

    Feststellen kann man das kaum, vielleicht wenn Stecker bei eingeschalteter Zündung abgezogen wird, dann könnte ein Fehler gespeichert werden.