Kratzer im Display

  • Hallo liebe Clio Fahrer,

    Habe heute mit dem Microfasertuch das Navi-Display reinigen wollen und siehe da, kleine Kratzer nun im Display.. Total ärgerlich..|| Gibt es eine Möglichkeit die wieder heraus zu bekommen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eine Schutzfolie gibt es auch nicht oder?

  • Das ist sehr ärgerlich, nein eine Folie gibt es aktuell noch nicht, hatte einmal den Hersteller angeschrieben der die Folie für das R-Link herstellt. Der wollte dann das ich das alles für ihn vermesse...

  • Okay, schade.. Naja vielleicht kommt ja doch irgendwann noch eine Schutzfolie, bin jetzt total verärgert.. Mein AH hat gesagt das ich es mit dem Microfasertuch reinigen soll was extra mitgeliefert wurde und nun hab ich Kratzer drin...

    Naja muss ich jetzt wohl damit leben :rolleyes:

  • Macken bleiben nicht aus ... ich habe heute auch die ersten 3 oder 4 Steinschläge entdeckt, das eine ist sogar eine kleine Beule ...


    Versuch aber (vorsichtig!!!) mal, ob es wirklich Kratzer sind oder ob Du einfach das Fett in Streifen gezogen hast. Ist manchmal schwer zu unterscheiden. Aber vorsichtig, nicht dass Du es noch schlimmer machst, falls es doch Kratzer sind. Mikrofasertücher gibts leider sehr unterschiedliche. Nimm mal ein weiches, sauberes und feuchte es (falls nicht schon so von Dir gemacht) ganz leicht an. Trocken wischen ist eigentlich immer schlecht. Microfaser ist eigentlich so gedacht, dass man es feucht (ohne Zusätze, nicht naß) verwendet. Dann muss man praktisch keinen Druck aufwenden.


    (Ich bin viel Foto-mäßig unterwegs, da hat man viel Spaß beim Reinigen und es ist wirklich so, dass die meisten Linsen durch falsches Putzen zerstört werden ... habe ich auch auf die harte Tour gelernt.)

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Navi-Display reinigen wollen und siehe da, kleine Kratzer nun im Display..

    FT571

    Was es nicht alles gibt...wie kommen denn 3 oder 4 Steinschläge bei dir auf's Display =O


    Nach Übernahme meines Clio habe ich bemerkt, dass der Display übersät war mit

    Fingerabdrücken... :(

    Display ausgeschaltet...das der Service-Mappe beigefügte Microfasertuch mit etwas

    Isopropyl-Alkohol 70% getränkt...sachte über's Display gewischt und das Ergebnis

    war blitzeblank ohne Kratzer :thumbup:

  • Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Ich habe den Link mal als "Lesezeichen" gespeichert und werde regelmässig

    kontrollieren, ob die Folie tatsächlich wieder lieferbar ist.


    Der Artikelbeschreibung nach zu urteilen, kommt der Artikel aus Fern-Fern-Ost,

    Amazon wird nur "Markt-Platz" benutzt; entsprechend lang ist die Lieferzeit.

    Erfahrungsgemäss sind solche Artikel später nicht mehr lieferbar.

  • Super danke für eure Antworten :)

    Fischerles ich bestell mal welche und probier die aus, danke fürs suchen und finden :thumbup:


    Der Artikelbeschreibung nach zu urteilen, kommt der Artikel aus Fern-Fern-Ost,

    Amazon wird nur "Markt-Platz" benutzt; entsprechend lang ist die Lieferzeit.

    Erfahrungsgemäss sind solche Artikel später nicht mehr lieferbar.

    Achso hm, dann warte ich nochmal ab

  • Selina_19 Gern geschehen.. Der Link war ein Zufall, direkt habe ich diesen gar nicht gefunden... Bei der langen Lieferzeit wird es wohl aus Fernost geliefert;(;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....