Automatisches öffnen der Heckklappe

  • Hat jemand von Euch in dieser Richtung schon einmal was gemacht, oder kennt jemanden?

    Hätte gerne elektr. Öffnung und Schließung

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Ich habe mich mal am Rand dafür interessiert und mir daraufhin intensiv

    das Heck / die Heckklappe angesehen; naja...es bedarf da wohl einiger Umbauten,

    sofern es technisch überhaupt machbar wäre. Höchstwahrscheinlich genau so

    unmöglich wie der Einbau von Gasdruck-Dämpfern für die Motorhaube.


    Ich persönlich hätte dagegen auch links einen "Griff" zum schliessen der Klappe,

    Mein Megane 4 hatte es und ich greife instinktiv immer noch ins Leere. :)


    Dafür sitzt die Heckklappe perfekt! Beim Megane 4 gab's ständig Probleme und

    diese wurden im Forum lange und heiss diskutiert.

  • Dies wird nicht funktionieren aufgrund der anderen, stärkeren Dämpfer die verbaut werden müssen. Hat beim Megane auch schon nicht funktioniert.

  • Danke für Eure Meinungen


    Mich hatte der Go Simply Feder Einbausatz neugierig gemacht. Da es den für den 5er nicht gibt, spar ich mir den Luxus

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Verlinke den Bausatz doch einmal. Ist vielleicht ganz interessant auch wenn es nix werden sollte.

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Elektrische Heckklappe zum Nachrüsten“ zu „Automatisches öffnen der Heckklappe“ geändert.
  • die alternativen Dämpfer von Ralf Dümmel alias Höhle der Löwen gibt es nich für Renault und liefen nich so ......er haut den Satz jetzt für 1 € raus (gesehen bei Hellweg)...könnte man vielleicht verbasteln dann geht es schon mal alleine auf nach drücken der Taste ...

  • Danke für den Hinweis. Wenns nicht funktioniert, ist auch 1€ zu viel. :S


    Da geb ich meinem Enkel lieber ne Kugel Eis aus :love:

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Da geb ich meinem Enkel lieber ne Kugel Eis aus


    Dann doch lieber 2 Kugeln, denn auf einem Bein

    steht man nicht ^^

  • :thumbup:^^:P

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten