Fragen zur Konfiguration & Bestellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz konkret dabei mir zu überlegen einen neuen Wagen anzuschaffen.

    Bisher habe ich noch nie einen Neuwagen gekauft und habe daher ein paar Fragen:


    Ich plane das Fahrzeug bei eine online Vermittlung zu kaufen bzw. einen Vertrag zu vermitteln.

    Zur Rabatt Berechnung soll ich die UPE ohne Garantie und Zubehör angeben. Der Konfigurator bei Renault rechnet das Zubehör wie die Haifischflossen Antenne jedoch immer rein.

    Ist das jetzt Zubehör das ich rausrechnen müsste um die korrekte UPE zu ermitteln? Hat da jemand Erfahrung?


    Auf der Webseite des Online Vermittlers kann ich das Fahrezeug konfigurieren jedoch kann ich kein Zubehör wie die besagte Antenne dort auswählen sondern nur Pakete, Farbe etc.

    Auch kann ich keine erweiterte Garantie auswählen und auch der doppelte Kofferraumboden taucht dort nicht auf.


    Kann ich nach dem Kauf des Fahrzeugs zu einem x-beliebigen Händler gehen und dort einfach die Antenne, den Kofferraumboden und die Garantie Erweiterung dann später nachkaufen ohne Probleme??


    Angenommen ein anderer Online Händler bietet das bestellen von Zubehör wie der Antenne mit an bei der Bestellkonfiguration auf seiner Webseite:

    Ist es üblich das das Zubehör dann vom Werk fertig montiert an den Händler geliefert wird? Oder kommt das Zubehör extra und der Händler baut das üblicherweise "gratis" ein vor der Übergabe vom Fahrzeug an mich? Oder kostet die Montage gewöhnlich extra und muss vorher vereinbart werden?

  • das_mcc Habe meinen Clio auch über einen Vermittler bei einem entfernten Händler gekauft.

    Online konfigurierst Du samt Haifischantenne dein Wunschauto. NIcht auswählbare Extras wie doppelte Kofferraumboden schreibst Du zusätzlich zu deiner Konfiguration an den Vermittler. Der sendet dies alles an seinen Händler und der sendet dir dann eine verbindlichen Preis.

    Haifischantenne kostete bei mir incl. Montage dann 181€. Mit dem Händler vereinbarst Du dann Kosten für Zulassung, Fussmatten usw.


    Durfte kurz nach der Übernahme mit meinem neuen Clio zu meinem Reanulthänder in meiner Heimat um Garantiearbeiten durchzuführen.

    Garantieleistungen müssen alle Autohäuser übernehmen. Klar ist ist jedoch, dass die nicht davon begeistert sind....


    Im Forum gab es schon Fälle, dass das Verkäuferautohaus etwas am Auto "beschädigte" und dein Heimautohaus sich darum kümmern durfte. Such einmal "Dachhimmel".


    Evtl. kann die Dein Stammautohaus mit diesem Preis der Vermittlungsagentur doch noch einen besseren Preis bieten. Ein Versuch wäre es wert.


    Viel Spaß beim Konfigurieren Deinen neuen Clio!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....