Lackschäden bei Auslieferung

  • Hi,

    Gestern war es endlich so weit. Ich konnte ihn endlich abholen *freu*

    Nur leider konnte ich ihn mangels Zeitdruck nicht genau anschauen hab mir die schlüssel geschnappt und bin gefahren. Heute war ich zu besuch bei meiner Family die mein Auto genau unter die Lupe nahmen und direkt Schäden gefunden haben. ;(


    2 Schäden sind irgendwelche Lackabplatzungen oder als ob irgendetwas hängen geblieben wäre.

    Kratzer Motorhaube Lackschaden 1

    Und der 3 Schaden ist am Kotflügel unten ein Schaden wie als ob man wo hängen geblieben ist.

    Kratzer im Lack

    Nur leider kann ich mich nicht entsinnen nur in die nähe von etwas gekommen zu sein beim Rückwärts fahren

    Nur kenne ich leider mein AH und sehe es schon kommen das Sie mir sagen: "wir sind nirgends angeeckt und pechgehabt"

    Daher stellen sich mir jetzt 2 Fragen.

    1.

    Kann ich die Schäden auf Garantie laufen lassen, ich habe es ja gestern nicht bemängelt. (Gerade an der Motorhaube ist sogar das Blech zu sehen)

    2.

    Sollte sich das AH weigern -> wie verfahre ich weiter? kann man solche Schäden kostengünstig & qualitativ ausbessern lassen?


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Smoky () aus folgendem Grund: Aufbesserungen des Textes :P

  • Guten Morgen,


    unter Berücksichtigung deiner bisherigen Erfahrungen mit dem Autohaus

    muss ich tatsächlich fragen, warum du dir nicht Zeit genommen hast,

    den Wagen ausgiebig zu inspizieren :/

    Der Wagen stellt doch ein entsprechendes Kapital dar...und ist keine Pizza,

    die man nach Bestellung abholt.


    Zunächst mal...

    reklamiere SOFORT die Schäden, am besten vorab telefonisch...und dann

    rüber zum Autohaus.


    Bei der Endkontrolle (Scheck) des Wagens wird ein Protokoll gemacht, aus dem

    hervorgeht, welcher Mechaniker die Arbeiten durchgeführt hat und wer als

    "Veranstortlicher" dieses gegen gezeichnet hat, so dass der Kreis der Verursacher

    eingegrenzt werden kann.


    Wahrscheinlich werden die, wie du bereits befürchtest, alles abwimmeln und die

    Schuld auf Dritte schieben...wehre dich und kündige an, dass du Brühl einschalten

    wirst; mach es dann aber auch umgehend.


    Hier nochmals die Adresse:


    Renault Deutschland AG

    Kundenbetreuung

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl


    Telefon: 02232 / 737 600

    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)


    Nun zu deinen Fragen:

    Das Autohaus muss die Schäden sach- und fachgerecht beseitigen, so dass sich die

    Überlegung der Reparatur auf eigene Kosten, z.B. "Smart Repair", erübrigt.


    Ich schätze, du wirst uns auf dem laufenden halten :)

  • Oh ist das ein Ärger bei dir. So wie mein Vorredner geschrieben hat, alles sofort reklamieren und Brühl einschalten.

  • muss ich tatsächlich fragen, warum du dir nicht Zeit genommen hast,

    den Wagen ausgiebig zu inspizieren :/

    Ich hab den Wagen in der Mittagspause geholt und war deshalb kurz angebunden ;( im Nachhinein könnte ich mich selbst Ohrfeigen dafür.:cursing:


    und die Schäden habe ich telefonisch und über Mail gemeldet und warte nun auf Antwort vom AH.

    Ich halt euch auf dem laufenden :thumbup:

  • Der Anfang ist immer ärgerlich. Ich hab meinen seit mitte Mai und habe jetzt schon mehrere Steinschläge, 2 große Kratzer im Lack (Marder) und mehrere feinere Kratzer auf den Lack der Seitenspiegel.
    Zudem wurde mein Auto beim Einbau der Haifischantenne und den Einbau der Unterbodenbeleuchtung mehrfach vergewaltigt. Es schmerzt, aber irgendwie kann man dagegen auch nichts machen. Bei dir sieht es relativ human aus, sofern ich das anhand der Bilder beurteilen kann ^^

  • Die ersten Kratzer sind immer ärgerlich. Aber natürlich sollen am Anfang keine drin sein. Ich kann das auf den Bildern nicht so recht erkennen, aber diese „dunklen“ Dinger sehen seltsam aus, ist das vllt. eher ein Belag? Hatte sowas schon oft bei Mietwagen, konnte man dann irgendwie abkratzen. Die Schürfwunde an der Ecke ist natürlich was anderes.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Ich habe mir die Bilder einmal in Großansicht am PC angeschaut. Ein Belag ist das nicht, man sieht ja richtig wie der Lack ab ist oder beschädigt wurde. Eine Frechheit das Auto so zu übergeben. Das AH war bestimmt froh, dass du es bei der Übergabe eilig gehabt hast :thumbdown: Ärgerlich das ganze.