Verbindungsabbrüche mit Android Auto Navigation

  • Marc82 Habe mir das USB-Ladekabel auf deinen Tip auch bei Amazon bestellt.

    Leider funktioniert es bei etwas dickeren "Bumber-Case" gar nicht;(;(. An anderen USB-C Geräten in der Familie würde es passen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Habe es jetzt ausgiebig getestet mit zwei verschiedenen Handys (Mi 9 und Mi 8 Lite) getestet und verschiedenen USB Kabeln probiert und die Verbindung am linken Anschluss (USB 1) ab. Am rechten Anschluss (USB 2) funktioniert es komplett ohne Abbrüche.


    Also ist entweder der Anschluss defekt oder etwas an der Elektronik dahinter. Wird sicher spaßig den Fehler zu finden. Hoffe sie können es ausbauen ohne etwas zu verkratzen.

  • Denke so gute Fehlerbeschreibungen bekommt die Werkstatt selten:thumbup:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • USB-Ladekabel.jpg


    Bei Amazon bin ich auf der Suche nach einem kurzen USB-C-Ladekabel für Handys mit Bumber-Case o.ä. fündig geworden.


    Wenn bei Euch das Ladekabel von Post #6 auch nicht passt, könnt Ihr dieses von Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) versuchen. Hier ist der Stecker des USB-C-Anschluss etwas länger und ist schön schmal, dass es auch bei meiner 360°Hülle passt :)


    Nun ist mein Handy leider zu groß um es flach auf die Indunktionladefläche zu legen. Wird ja dann eh per USB-Kabel geladen :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....