Spiegel auf Fahrerseite unerklärlich ausgefahren

  • Es sieht so aus, als wenn der linke Spiegel manchmal nicht bis zum Ende ausklappt, er also nicht in Endstellung AUF ist, und mein Clio meint, der Spiegel braucht nicht mehr bewegt zu werden.


    IMG-20200825-WA0001.jpg

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Es ist wieder passiert. Definitiv fährt der Spiegel sporadisch beim Öffnen nicht ganz in die Endstellung. Dadurch bleibt er beim Schliessen einfach dort stehen.

    Wird erneut Geöffnet, bewegt er sich noch mal etwa 2cm weiter, und dann geht er auch mit, wenn das Auto geschlossen wird.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Ist der Spiegel in seiner Endstellung denn richtig eingerastet? Der Spiegel muss aus der Endstellung „wegknicken“ können ohne abzubrechen, und zwar in beide Richtungen (Fußgängerschutz).

  • Eigentlich habe ich nur aus Neugier gefragt. Allerdings musste ich heute bei meinem Wagen feststellen, dass der Spiegel auf Fahrerseite nicht angeklappt war.

    Ich hatte am Nachmittag etwas in den Wagen gelegt, danach den Wagen via Automatik durch Entfernen vom Fahrzeug verriegelt. Auf Beifahrerseite, auf der ich stand, klappte der Spiegel an, die Türen verriegelten. Die Fahrerseite hatte ich nicht weiter beachtet.

    Als ich später von einem Spaziergang zurückkam, fiel mir auf, dass der Spiegel links abstand. Der Wagen selbst war verriegelt. Fernsteuerung geholt, entriegelt, verriegelt, Spiegel klappen beide an.

    Muss ich mal weiter beobachten, gegebenenfalls zum Autohaus fahren und Graphitspray aufbringen lassen.

  • Das Auto wird nicht langweilig. Ich freu mich schon auf die Zeit wenn die Garantie vorbei ist.

    Achso: bei Renault gibt's das Auto nicht gewaschen zurück.

    Nach der Graphit-Kur ist die dringend notwendig.8o


    Da kann man auch gut die Funktion der Klima testen.

    :whistling:

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

    Einmal editiert, zuletzt von Anettes ()

  • Bekam denn dein Clio vorsorglich komplett die Graphit-Kur

    oder hätte am Spiegel auch ein Lappen gereicht :/.^^