Kofferraumklappe schließt schwer

  • habe bei unserem Clio das Problem, das die Kofferraumklappe nur bei stärkeren Schwung zu geht. Wie ist das bei euch? als ob zuviel gegendruck besteht. Die Plastikteile am Deckel geben nach, also kann man eindrücken, die bauen nicht den Druck auf.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Die "Plastikteile" an der Klappe beinhalten Federn, die verhindern, dass die

    Klappe "schliesst", ohne im Schloss eingerastet zu sein. Dafür ist ein etwas

    stärkerer Schwung erforderlich. Für mich ist das ein normaler Vorgang und

    kein Mangel .:)




  • okay, danke. Dann ist es Gewohnheit, mehr Schwung zu nehmen. Bin halt meinen kadjar gewohnt, da lasse ich 10 cm vorher los und die geht zu.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut