[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Was habt ihr unter Einstellungen/Fahrzeug/Licht &Wischer für einstellungsmöglichkeiten?

    bei unserem fehlt die Einstellung um das automatische Fernlicht abzuschalten!?

    Das ist mir schon vor einem Monat aufgefallen, als ich festgestellt habe, dass ich den Fernlichtassistenten nicht hatte.


    Aktueller Stand laut Renault Deutschland ist folgender:

    Bei manchen Clio Modelen wurde softwaremäßig vergessen den Fernlichtassistenten zu aktivieren. Dieses lässt sich durch die aktuelle Software aufspielen und aktivieren.

    Bei allen Modellen wird anscheinend im Punkt Wischer&Licht nur Einstellungen zu Wischer angezeigt. Auch wenn es in der Bedienungsnleitung und EGuide anders angezeigt wird. Leider konnte Renault Deutschland die Diskrepanz nicht erklären. So ist es auch mit den Blitzwarnungen. Laut EGuide und Bedienungsanleitungen vorhanden jedoch in der Realität nicht.


    Deaktivieren kann man den Fernlichassistenten nur wenn man das Licht manuell einschaltet und nicht auf Auto lässt.


    Hoffe weiter Antworten noch von einem Verantwortlichen bei Renault Deutschland zu bekommen.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von FrecherPfleger ()

  • Hallo Zusammen,

    hat der Clio vorne auf dem Beifahrersitz die ISO FIX Halterungen? In einem Youtube Video hat es mal jemand gesagt (weiß leider nicht mehr welches) finde aber ansonsten dazu keine Infos.

    ja auf dem Beifahrersitz sind Isofix Halterungen vorhanden (jedenfalls bei der Edition One) Denke das es bei allen Austattungsvarianten der Fall ist

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • oder aber auf Auto lassen und nur den Hebel nach vorne geht auch , um den Assi zu deaktivieren. Nur kommt dann immer die Fehlermeldung Lichtautomatik prüfen !

    Ich sehe den Fehler darin,dass die Stellung Auto gleichzeitig für das Fahrlicht und den Fernlichtassi ist.


    Vor wenigen Tagen hatte ich den Fall das er nicht abgeblendet hat bei Gegenverkehr, habe dann den Hebel nach vorne gedrückt wobei er dann umgeschaltet hat auf Automatik aus und manuelles Fernlicht an..............der Gegenverkehr war sehr :thumbdown:begeistert:thumbdown:


    Warum haben die dafür nicht die Steuerung vom Megane 4 übernommen,die ist um einiges weniger verwirrend!


    will hoffen das es Softwareseitig noch geändert wird , oder einen neuen Hebel gibt mit einer Funktion mehr!?


    Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin beim AH

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

    7 Mal editiert, zuletzt von TCE300 ()

  • Eine Frage zur Start-Stop Automatik: Aus dem Clio IV wahr ich es gewohnt, dass das Symbol für die Automatik erscheint, sobald man zum stehen kommt (verfügbar/nicht verfügbar). Bei meinem Clio V muss ich jedoch erst den Leerlauf einlegen, bevor das Symbol erscheint. Ist das bei euch auch so?


    Clio Intens TCe 100

    City-Paket, NSW, Easy Link mit Bose

  • Hay Leute gibt es bei clio v auch das r link program finde dazu leider nichts

    Der neue Clio hat das Easy Link. Das heißt das du im Auto die Option Datenaustausch aktivieren musst. Dann aktualisiert er die Deutschlandkarte automatisch per Mobilnetz und liefert dir die Verkehrssituation und Benzinpreise. Um die Europakarte zu aktualisieren oder mögliche weitere Apps zu kaufen und zu installieren bräuchte man den „Easy Link Store“ der jedoch momentan nicht zur Verfügung steht jedoch laut Renault Deutschland noch dieses Jahr folgen soll.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Der neue Clio hat das Easy Link. Das heißt das du im Auto die Option Datenaustausch aktivieren musst. Dann aktualisiert er die Deutschlandkarte automatisch per Mobilnetz und liefert dir die Verkehrssituation und Benzinpreise. Um die Europakarte zu aktualisieren oder mögliche weitere Apps zu kaufen und zu installieren bräuchte man den „Easy Link Store“ der jedoch momentan nicht zur Verfügung steht jedoch laut Renault Deutschland noch dieses Jahr folgen soll.

    Bist du dir da sicher ?

    Eigentlich hast du ja ein Abo beim Kauf abgeschlossen (Name entfallen ) , damit sollte das Update und Verkehrswarnungen etc. über die eingebaute Renault Verbindung funktionieren und du benötigst keine extra Handy Datenverbindung.

  • Ja bin mir sicher☺️ habe es nur nicht genau formuliert Jowi2000 : dein Clio selbst hat sozusagen eine „Mobilfunkarte“ eingebaut bzw E-SIM.
    Das heißt dein Clio holt sich für dich kostenlos über sein Mobilfunksystem seine benötigten Daten. Du kannst also beruhigt dein Handy zur Seite legen

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung