Renault Tageskilometerzähler und Clio 5 Verbrauchsdaten abrufen

  • Hallo "Nachbar"* und willkommen im Forum!
    Es gibt leider nur einen Tageskilometerzähler; solltest du den Durchschnittsverbrauch für einen längeren Zeitraum benötigen bleibt dir nichts anderes übrig als den Tageskilometerzähler nicht zu reseten ?‍♂️
    Oder du nutzt wie ich eine App fürs Smartphone. Ich nutze seit Jahren "Tank Datenbank" (nur für Android), dort kann man alles mögliche dokumentieren, Durchschnittsverbräuche über einen bestimmten Zeitraum abbilden, Tankstellen und deren Preise finden, usw. ...


    *ich bin in Mainz geboren und wohne in AZ:)

  • Das sollte er aber nur tun wenn du selbst ihn zurücksetzt.
    Wenn du Bordcomputer B hast (also 7" Tachodisplay) solltest du links oberhalb des Tachos eine "Zone" finden in der u.a. auch der Tageskilometerzähler zusammen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit abgebildet werden kann, siehe BDA, S. 1.79/ 1.80.

    Sollte das alles bei dir so stimmen und der TKmZ sich trotzdem von selbst ohne deine "Hilfe" zurücksetzen, dann ab zum AH.

  • Ja, diese Zone ist vorhanden aber setzt sich leider täglich zurück. Ich werde das mal beobachen und ggf. das AH kontaktieren.


    Vielleicht wurde das bei den "neueren" Fahrzeugen auch geändert. Ich kann z.B. auch den Fernlichtassistent trotz aktiver Lichtautomatik deaktivieren (Blinkerhebel zu mir ziehen "aus", von mir wegdrücken "an". Soweit ich das im entsprechenden Thread gelesen habe funktioniert das nicht bei allen.

  • Das mit dem Fernlichtassisten ist bei meinem Clio 6/2020 auch so und steht so auch in der BA.

    Leider hatten es mir damals ein paar User nicht geglaubt....

    Ich muss dies wegen Problemen mit der Kamera deaktivieren....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe heute gemerkt, dass das Rücksetzen des Tageskilometerzählers auch den Verbrauch auf 0 stellt, und umgekehrt genauso.

    Was hat man sich denn dabei gedacht ?

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent