Renault Tageskilometerzähler und Clio 5 Verbrauchsdaten abrufen

  • Hallo.


    Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines nagelneue Renault Clio V, Modelljahr 2020 und bin leicht am Verzweifeln.


    Ich finde weder über den Bordcomputer, noch über Easy-Link eine Möglichkeit, den Tageskilometerzähler oder die Verbrauchsdaten aufzurufen.


    Bin ich zu doof dafür, ob habe ich da ein Softwareproblem?


    Kann irgendjemand helfen?


    Schon mal Danke dafür :)


    Gruß


    Uwe

  • Danke für die nette Begrüßung :)


    Wenn ich mit der Taste 1 zu "Fahrzeug" wechsle, kann ich lediglich die aktuelle Geschwindikeit anzeigen lassen und den Reifendruck reinitialisieren.

    Alle weiteren Einträge, die laut BDA aufrufbar sein müssten, sind nicht vorhanden.

  • Du hast "Fahrzeug mit Bordcomputer B"?

    Mit der Taste 1 wechselst du die Zonen im Tachodisplay, in denen du jeweils die verschiedenen Funktionen mit den Tasten 2 und 3 anwählen kannst. Die "Zonen" sind links oberhalb, rechts oberhalb und unter dem Tacho.

    Die von dir beschriebenen Funktionen mit dem Reifendruck initialisieren befindet sich unten mittig, nicht wahr?

    Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler usw. befindet sich links oben, Navigationspfeile, Himmelsrichtung, Radiosender rechts oben.

  • Ne, ich habe Bordcomputer C.

    Deine Beschreibung passt leider nicht :(

    Der Tageskilometerzähler müsste doch unten mittig, neben dem Gesamtkilometer sein. Das Feld dort ist aber schwarz.

    Kann man den Bordcomputer eigentlich irgendwo reseten?

  • Eine kurze Beschreibung deines Fahrzeuges in deiner Signatur wäre nicht schlecht, damit wir alle wissen welchen Clio du besitzt, auch im Hinblick auf deine Ausstattung;)

    Laut BDA, S. 1.80 ist die Anzeige abhängig von der Fahrzeugausstattung.

  • Sorry; ich bin völlig neu hier, aber Danke für den Tipp. Werde ich nachholen.


    Meinst du denn wirklich, es wird ein Fahrzeug ohne Tageskilometerzähler ausgeliefert? Alles mögliche an Schnickschnack an Bord, aber keine Tageskilometer und Spritverbrauch??

    Das Fahrzeug ist natürlich auch ein EU-Import aus PL.

    Ich fürchte, da werde ich gleich mal den Renaultservice anfahren müssen :|

  • Hallo,


    sehe ich das richtig, dass es nur einen Tageskilometerzähler gibt und keinen Kilometerzähler den man auch mehrere Tage laufen lassen kann?


    Ich würde gerne meinen durchschnittlichen Verbrauch von z.B. 2000km sehen aber das scheint mir nicht möglich weil sich der Tageskilometer ja täglich zurücksetzt.


    Es geht um den Bordcomputer des Renault Clio 5.


    Vielleicht hab ich ja auch was übersehen :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag aus KFKA-Thread kopiert.