Batterie Schlüsselkarte fast leer

  • Über kurz oder lang, je nach Alter eures Clio, wird im Tacho diese Meldung erscheinen:

    Batterie Schlüsselkarte fast leer


    Das bedeutet nichts anderes, als dass die Batterie der Key-Card bald gegen eine neue

    ausgetauscht werden sollte. Wie lange die alte nach der Meldung noch funktioniert,

    weiss ich nicht.


    Benötigt wird eine 3V CR2032 und da ich diese auch für andere Dinge brauche, habe ich

    mir wieder einen Handvorrat von VARTA zugelegt

    ORIGINAL VARTA CR2016 CR2025 CR2032 3V Knopfzellen Industrial Ware MHD bis 2030 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Wechsel ist einfach, dafür fahre ich nicht in die Werkstatt. Beim Kauf meines

    neuen Clio habe ich die Batterie sofort ausgetauscht und sie funktioniert immer noch,

    denn seinerzeit musste ich die beim Megane bereits nach 4 Monaten wechseln.


    Noch ein Tipp: Knopfzellen vom Wühltisch für 1,00 € ist rausgeworfenes Geld :)

  • Schreib doch bitte dazu, dass es sich hier um einen Affiliate-Link handelt. Ich denke, es dient der Transparenz hier im Forum. Danke!

  • Aus langjähriger Erfahrung kann ich Euch nur zu neuen guten Batterien raten. Wer hier spart, spart am flaschen Platz...

    Bei neuen Varta, Panasonic usw liegt ihr immer richitg.

    Finde es gut, dass @detornado hier einen zuverlässigen Händler empfielt. Leider tummeln sich auch graue Schafe auf dem Markt.

    Gerne dürft zum Austausch in die Werkstatt fahren, wenn Ihr Sehnsucht nach Eurem Autohaus habt. Freue mich schon auf den ersten Post mit dern Rechnung für den Batteriewechsel :)


    Habe den Link mal mit Chrome auf Affiate überprüft und nichts nichts gefunden. Wie und wo habt Ihr in diesem Link eine Affiate erkannt?? Lerne gerne dazu.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dass es sich bei diesem Link um einen Affiliate-Link handelt, bei dem z.B. ein Blogger verdient,

    war auch bei der Vorschau des Beitrages nicht erkennbar; aber vielleicht kann @Fabilowski

    in einem eigenen Thread zu diesen Links etwas schreiben.


    Es ändert aber nichts am Inhalt der Informationen, die ich allen mitteilen wollte, auch wenn die

    Meldung wahrscheinlich bei vielen derzeit noch unbekannt ist.


    Bei bereits 98 Zugriffen scheint das Thema doch grosses Interesse ausgelöst zu haben.

  • Vielleicht liegt das Interesse mehr daran WER den Thread eröffnet hat, weniger am Inhalt;)

    Deine Beiträge, lieber @detornado , sind ja allseits sehr beliebt :):thumbup:

  • OK...dann ist ja wieder alles in Ordnung und wer themenbezogene Beiträge

    tippseln möchte, der greife dann zur TASTATUR :)

  • Bei der Fahrzeugübergabe wurden beide Schlüssel mit neuen Batterien ausgestattet .
    Fand ich gut von meinem Händler .
    Machen sie immer . Werden schon wissen warum . :)

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Freue mich schon auf den ersten Post mit der Rechnung für den Batteriewechsel :)

    Habe seinerzeit für die neue Batterie beim Megane 4,50€ bezahlt, der Wechsel ging

    aufs Haus. Auch die Autohäuser wollen leben und da ich dort gesehen habe, wie einfach

    der Wechsel ist, brauche ich dazu keine Hilfe mehr.


    Seit Sommer 2019 gibts dafür sogar ein Video bei Youtube :)

    Die Key-Card des Clio ist identisch.