Keyless Schlüssel

  • hier im Osten fahren viele Renault und offen ist wech .....nach Polen und weiter .


    Einerseits sollte man es den Dieben nun doch nicht zu leicht machen; Schlüssel oder

    Key-Card sind nicht zur Zierde gedacht :!:

    Andererseits gibt's dann über Ebay Ersatzteile, die, weil der Clio 5 sehr jung ist,

    zeitnah über den Händler noch nicht zu beziehen sind :)

  • Ich hatte letztens meinen Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen und war mit meiner Frau einige Zeit in einem Einkaufstempel. Zurück am Fahrzeug, kräftigen Schrecken bekommen aber mein Auto wollte niemand haben.


    Nun genug Ot

  • Glück gehabt. Wäre schade um Dein Schmuckstück gewesen....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Kann nur das Renault Keyless loben, habe in meinen Subaru und BMW Keyless gehabt aber keines davon war so gut und hat ohne Probleme gearbeitet wie das von Kadjar derzeit. Der besitzt noch die ältere Version kann man sagen; Zoe, Clio und Captur sind mit dem Neustem System ausgestattet.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Was hat das Renault Keyless System denn für Vorteile ggü. den von dir genannten Herstellern anderer Systeme? Was ist bei den neueren Systemen von Renault anders als bei den alten Systemen?

  • also in meinem Kadjar und clio 4 ist das System so, öffnen des Fahrzeugs muss man den Knopf am Griff drücken. Verriegeln einfach sich vom Auto entfernen.

    Neues System Clio 5 usw. Beim annähern des Autos wird der Schlüssel erkannt und das Auto öffnet sich. Verschließen wieder entfernen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Also bei den anderen zwei Herstellern, hatte ich öfters das Problem das er einfach nicht aufgemacht hat obwohl ich daneben stand (Batterie OK) musste dann selbst aufsperren (meckern auf hohem Niveau). Oder während der Fahrt kam die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Beim Kadjar (alte serie von Keyless) hatte ich sowas nie in den letzten 4 Jahren. Geh hin und beim Griff ziehen macht er auf bzw auf den kleinen Drücker drücken genau so wie beim zusperren.

    Beim neuen Clio/Captur entsperrt er schon wenn du dich Ihm näherst bzw. entfernst... was in für mich nochmals als angenehmer empfinde. (hupen und blinken kann man ja abschalten)

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19