Beiträge von Fischerles

    Mein Clio habe ich Corporate Benefits mit unschlagbarem Rabatt bei einem Renault Händler nur bei Rostock bestellt. Im Februar ging es nur in Rostock. Andere Händer in Deutschland gewährten weniger Rabatt.
    Nun steht auf der Homepage, dass Abholung auch in BERLIN, HAMBURG, KÖLN, FRANKFURT, MÜNCHEN, ROSTOCK möglich sei.

    Jedoch nur in Metallic


    Sollte keinen Zugang zu Corporate Benefits zur Verfügung stehen, könnt Ihr unter https://www.neuwagen-online.info vorbeisurfen.
    Ist der gleiche Vermittler, dort gibt es dann minimal weniger Rabatt. Leider funktioniert die Seite für Renault dort gerade nicht;(;(


    Wichtig, davor schon mal einen Clio mit dem Konfigurator zusammenstellen!

    Mein Kollege hat seine Mercedes auf LED erfolgreich umgerüstet.

    Schaut mal unter Benzinfabrik.com

    LED Kennzeichenbeleuchtung.

    Nicht ganz billig, dafür mit E-Prüfzeichen.

    Evtl passen die von Clio IV

    Habe den Lieferanten angefragt, ob Module B8812310 auch beim Clio V passt.... Warten wir es ab




    Könnte es sein, dass je nach Ausstattung LED oder Glühlampen verbaut sind?

    In der Bedienungsanleitung gibt es W5W und LED Beleuchtung...


    Update:

    Benzinfabrk hat sich gemeldet und möchte ein Foto der Kennzeichenbeleuchtung zum Vergleich.

    Sollte jemand doch eine mit Glühbirnen verbaut haben, bitte ein Foto posten. DANKE

    Denke auch, dass in allen bereits eine LED-Beleuchtung eingebaut sind.....

    Besitze ein Privat-und ein Diensthandy. Egal welches ich über BT verbinde, es klingelt während der Autofahrt in der Regel das nicht verbundene Handy;(;(;(;(;(

    Gehe dänn nicht ans Telefon, sondern rufe dann später zurück...

    Freute mich deshalb, dass der neue Clio nun 2 Handy gleichzeitig verwalten kann. Kam jedoch mit der Bedienungsanleitung nicht weiter.

    Hätte ja sein können einer im Forum hat das gleiche Problem;)

    Oftmals können User dies aus der Praxis leichter erklären

    Laut Anleitung können gleichzeitig zwei Telefone angemeldet und betrieben werden.

    Hat jemand beriets damit Erfahrung?

    Wenn ich mit meiner Frau im Auto unterwegs bin, können dann Gespräche von beiden Handys angenommen werden??

    Für den Preis ein netter Gimick, mehr aber wohl nicht..

    Messung direkt an der Batterie ist sicher genauer als am Zigarettenanzünder;)

    Bereits beim Golf 1 GTI vor vielen vielen Jahren gab es doch schon als Zeigerinstrument.


    Wie bereits von anderen erwähnt, ersetzt eine Batteriespannungsanzeige jedoch keinen Belastungstest!!!

    Bekomme meinen Clio V erst im Mai/Juni, deshalb kann ich nicht sagen, wie groß der Aufwand ist, die Batterieabdeckung zu entfernen. Das Foto in der Bedieungsanleitung sagt leider zu wenig aus. Bei meinem Grand Scenic muss man nur ein paar Clips betätigen und man kann ein elektr. Ladegerät anschließen

    Eine kurze Anleitung findest Du unter Batterie laden

    - Batterie

    - Pannenhilfe

    - Batterie Fehlersuche

    Leerlaufspannung ist ja noch in Ordnung, sagt aber wenig über eine Batterie aus. Würde einmal direkt an der Batterie drei Messungen durchführen:

    - Auto ausgeschaltet

    - mit offenen Türen und Schlüssel im Auto (Displays und Innenbelechtung in Betrieb)

    - mit laufenden Motor (Ladespannung)


    Bricht die Batteriespannung bei offenen Türen stärker ein?


    Wenn bei meinem Grand Scenic mal länger unbenutzt in der Garage steht oder viel Kurzstrecken fährt, erhalte ich diese Meldung auch immer mal wieder. Lade dann die Batterie mit einem kleinen elektronischen Ladegerät vollkommen auf. Darüber freut sich die Batterie;)


    Bin Elektriker für Schienenfahrzeuge.

    Hatten da auch schon sehr selten neue defekte Batterien. Batterie und Schwelle für die Meldung mal im AH prüfen lassen