Der Händler liefert dies leider nicht an Kunden in Deutschland aus.
Diese werden auch bei der Bucht für 7,99€ incl Porto angeboten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Händler liefert dies leider nicht an Kunden in Deutschland aus.
Diese werden auch bei der Bucht für 7,99€ incl Porto angeboten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sind Euch die Res-qr Aufkleber bekannt?
Mein Nachbar ist bei der Feuerwehr und hat alle Autos der Familie damit ausgerüstet.
Finde die Idee nicht schlecht, falls die Feuerwehr nicht so einfach an die Sonnenblende kommt...
Was haltet Ihr davon? In Gebieten ohne Internetabdeckung ist es sicher nicht so optimal...
Leider sind diese Aufkleber bis jetzt nur für Diesel und Benziner verfügbar ![]()
Seit Ihr im Rettungsdienst tätig?? Dann bekommt Ihr wohl dies sogar kostenlos.
Nachtrag: Clio/2/3/5 bei Renault sind zweimal der Capture 2 Plug-Inn Hybrid gelistet. Der Clio fehlt (noch). Warten wir ab ob dies noch blad gelistet wird...
Habe gerade meinen Edition One überprüft.
Kofferraumbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung ist eine herkömmliche Glassockellampe W5W.
Die Innenraumbleuchtung ist wie schon erwähnt vom Modell abhängig. Dies erkennt man sehr gut in der Bedieungsanleitung. Clios mit Leseleuchten haben LEDs verbaut.
Werde mal die LEDs zum Testen bestellen. Danke für den Tipp!
DANY268 Danke für den Link und Fotos.
Hast Du diese bei Dir verbaut?
Waren bei Dir "normale" Glühbirnen verbaut?
Dachte immer im Innenraum sind eh LEDs verbaut, oder sind diese nur in den Leseleuchten und hinten verbaut???
Habe ich dich richtig verstanden, dass diese noch viel heller sind?
Dies ist irgendwo in der BA auch so beschrieben. Dies Funktion benötigt man auch, wenn ein Auto mit elektr. Handbremse durch eine Waschanlage gezogen wird
Wir haben in der Familie eine Clio3 mit mechanischer Handbremse, einen Grand Scenic3 mit elektrischer Handbremse, bei der man immer den Taster dafür erst suchen muss und einen Clio5 mit elektrischer Handbremse.
Ich bi froh, dass der Clio5 dies hat. Ist ein super Komfort, wenn an der Ampel die Handbremse schließt und beim Anfahren einfach öffnet. In meiner Gegend ist man es gewohnt auch ohne Hilfsmittel am Berg anzufahren ![]()
Sind nicht zu doof dazu...
Jeder soll seinen Clio so wählen und nutzen wie er möchte. Wer es nicht nutzen möchte, einfach deaktivieren
So wie ich meine Werkstatt verstanden habe, gibt es div. kleine Updates für Einzelkomponenten. Das System schlägt ihnen jedoch vor, noch etwas zu warten um eine "Gesamtupdate" zu machen. So habe ich die Info meiner Werkstatt interpretiert. Renault arbeitet wohl an mehrern Softwareproblemen...
Bein Anfahren im Schnee kam ich schon manches mal nur ohne ESP vom Fleck.
Manchmal in Gefühl im Fuß besser als Elektronik....
Mein Clio war diese Woche beim freundlichen AH um eine Update für Kamera und Multi Sence Beleuchtung aufzuspielen.
Als die Werkstatt den Clio updaten wollte, kam sofort die Meldung,
dass die nächsten Tagen/Wochen die Softwareversion 204 erscheinen wird.
Deshalb wurden die Updates auf später verschoben ![]()
Sobald ich was von der neuen Softwareversion erfahre, werde ich Euch hier wieder informieren....
Firefighter1967 Gratulation Dir und der Werkstatt, dass dein Clio nun wieder rund läuft!!
Viel Spaß damit!!