Beiträge von Elision

    Hallo Udo,das hab ich in Vermutung. Danke schon mal für deine Bestätigung. Sobald ich mal das Auto zu fassen bekomme schaue ich da nach. Im Dunkeln konnte ich nur fühlen das da ein Kunststoffteil lose liegt. Ich wollte meine Finger nicht tiefer reinstecken im Fahrbetrieb;-) nicht das da noch was fehlt;-) Grüße von der Ostseeküste

    Der Clio sieht sportlich aus und geht echt erstaunlich gut ab. Mir ist jetzt bei der ersten Kälte dieses Jahr aufgefallen das ich Kälte Füße hatte. Aus dem Auströhmer bei Füße kommt warm raus aber auch nicht heiß links daneben am Tunnel kommt a...kalt und aus. Auf beiden Seiten gleiches Problem .Das muss ich jetzt mal Herausfinden woran das liegt . Das Lenkrad ist auch a...kalt . Hab erst Mal Handschuhe bestellt

    Moin, bei mir sieht das so aus:

    Losfahren bei Batteriespannung 11,9-12,6 V, Mein Messgerät blinkt unter 12V.

    Beim abtouren ohne Kupplung treten geht es rauf auf 15 V blinkt das Messgerät.

    Beim Kupplung treten geht wieder runter auf 11,9 V blinkt

    Dann beim fahren 11,9 V blinkt.

    Motor aus, wieder an, 12 V

    Los gefahren,hoch auf 15 V blinkt.

    Dann 15 km gefahren bleibt über 15 blinkt auch bis 15,4

    Motor aus , Zündung an ohne Motor 12,6.

    Soweit ich das beobachten habe und mich belesen habe ist das der Steuerung zu verdanken. Ich werde das beobachten. Kann man das Ladesystem auch ändern lassen in der Werkstatt. Angeblich soll diese Technik CO2 sparen! Ich finde das Recht unlogisch das die Batterie nach längerer Fahrt fasst leer ist, kurz vor Ladebetrieb, dann abgestellt wird und am nächsten Tag wieder Priorität Batterie Ladung geht und den Fahrer verunsichert. Das macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich hab erst Mal n Termin in der Werkstatt gemacht. 6 Wochen Wartezeit auf den Termin. Auch Vertrauenswürdig ;)