Beiträge von m4dk3kz


    Ich sage ja nur es ist meine Vorliebe und meine Wahrnehmung. Das Thema wäre aber hier Fehl am Platze.


    Zu den Zulassungszahlen Dez 23 und Jan-Dez 23 im Vergleich zum Vorjahr


    49Renault Clio167311.369-3,2 %

    Also ich habe das Winterpaket nicht genommen (im Nachhinein weiß ich auch nicht warum), allerdings habe ich auch kein besonderes Feature von wegen Autobahn bzw Stau ... will allerdings auch dazu sagen das ich mich dahingehgend nicht extra beschäftigt habe. Für meinen Geschmack nimmt das Auto mir eh zuviel ab. Finde auch die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht so schön wie einen normalen Tempopiloten der stumpf seine Geschwindigkeit hält. Bremsen kann ich noch alleine und ich finde es geschmeidiger wenn ich es steuer als wenn ich mit dem adaptiven langsam ausgebremst werde ...

    Nur meine eigene Meinung ;)

    Ich habe mich für das Leasing entschieden. Zusätzlich zu den Recht günstigen Zinsen war einfach den Ankaufswert für meinen Alten ausschlaggebend. Er hat mir 1500 € mehr gegeben. Davon war allerdings eine Reperatur und Inspektion 850 €, allerdings kam gleich Vertragsabschluß ein Rabatt der nicht unerheblich war. Und ich muß leider sagen das das Auto einfach hübsch ist und ich und meine Familie bestimmt 15 Renaults durch haben.

    Da konnte halt keiner mehr mithalten.


    Aufzählung meinerseits: R4. R5 (2x),R9, Clio, Twingo (2x), R11, R21, R25, Espace (3x), Renault Scenic (2x), Talisman, Megane (da fehlt sicher der eine oder andere)