Beiträge von elchstier

    Hallo zusammen,

    bei uns läuft seit Jahren der Marder durch die Strasse. Kommt gegenüber aus dem Wald. Ich sehe den auch häufiger. Vielleicht sind es auch mehrere und nicht immer der selbe. Unser Kater fetzt sich auch schon mal mit dem, kriegt ihn aber nicht plattgemacht:/. Meinen Kangoo und den Micra hat er nie angefressen. Bei einigen Autos in der Nachbarschaft hat er aber schön gewütet und ordentliche Schäden angerichtet:!:.

    Der Marder scheint nur auf bestimmte Modelle zu stehen. Weiß der Teufel warum. Gibt es Erfahrungswerte mit dem Clio V? Mein Nachbar sah ihn vor ein paar Tagen aus meinem Auto kommen, deshal bin ich in Sorge und habe den Clio erstmal in die Garage gestellt, wo ab dem Frühjahr eigentlich kein Auto drin steht.


    3 Nachbarn haben sich nun so ein Piiiieps-Gerät gekauft. Das grenzt an Körperverletzung=O. Bei jedem Spaziergänger oder vorbeifahrenden Auto am Carport wird das ausgelöst. Angeblich nicht zu hören, aber meine Tochter und ich hören es. Irre laut, irrer hoher Ton=O. Im Sommer werde ich damit bei offenem Fenster nicht schlafen können. Ich habe schon mit den Nachbarn gesprochen. Die hören das nicht!!!:huh: Auch nicht wenn sie daneben stehen. Das ist verrückt. Das Teil "brüllt" das einem fast die Ohren abfliegen und die hören die hohen Töne nicht.


    VG

    Elchstier

    So, nachdem nun der Clio seit dem langen Werkstattaufenthalt wieder fährt ist momentan neben den hohen Verbrauch (6,5 ltr) der fehlende Schlüssel für meine Frau und mich am nervigsten.

    Läuft man mit dem Schlüssel in der Tasche bei Gartenarbeit 20 Mal am Auto auf der Einfahrt vorbei piepst und klappt es mit den Spiegeln 20 Mal vor sich hin. Außerdem viel zu klobig. Wir vermissen wirklich den kleinen praktischen Schlüssel.


    ....sonst alles prima, außer das der Marder das Fahrzeug wohl mag (noch kein Schaden, aber er wurde gesichtet)

    Hallo Magerquak,

    du solltest JETZT schon bei Renault Deutschland anrufen, dich beschweren und nach Entschädigung fragen. Die werden dir sagen das es eigentlich nix gibt, dass man nachher aber über einen Gutschein sprechen kann. Du bekommst einen Sacharbeiter zugewiesen.


    Der Werkstatt mache ich keinen Vorwurf. War wirklich schwer zu sehen und an völlig anderer Stelle. Gut, mit etwas Glück....oder wenn man gezielt komplett ums Auto gesucht hätte....


    VG

    Neuigkeiten:


    Ich hab Ihn wieder:love:. Alle Ersatzteile eingebaut. Samstag abgeholt. Wurde auch Zeit. Der Unfall war am 8. Januar:/.


    ABER:

    :cursing:

    Ich sach noch zu meiner Frau: Guck mal rund ums Auto bei der Abholung. Da sah sie so einen MiniKratzer, nicht der Rede wert. Autohaus wollte gleich die Politur holen, aber wir haben uns verständigt das die Stelle dann mit den Sommerreifen erledigt wird. Soweit so gut...

    Nur, dann 3 Minuten später zu hause wollte ich nochmal schauen wo die Stelle ist und mir das aufschreiben. Habe die nicht direkt gefunden, dafür unten links an der hinteren Türe, da wo schon mal der Dreck hängt, eine handtellergroße Stelle die verkratzt war UND dahinter am Kotflügel gingen die weiter und das Blech eingedrückt. Da musste man zwei mal hinsehen, denn da ist es eh etwas profiliert. Wirklich kaum zu sehen.

    =O

    Direkt zurück zum Autohaus.

    Dort klare Aussage: das ist verkratzt und eingedrückt. Muss gemacht werden. Rausziehen, beilackieren. Das Blech ist EIN Teil am Hinterrad, über die Türen bis zum vorderen Kotflügel. Kann man, bzw. wird man für sowas nie tauschen.

    Lange Gesichter bei uns und beim Kollegen vom Autohaus.

    Woher kommt das?

    Meinen ersten Gedanken :/will ich gar nicht hier aufschreiben, und den habe ich auch schnell verworfen.

    Möglich das auch der gute Mann vom Autohaus zunächst dachte wir hätten die Garageneinfahrt nicht erwischt.


    Am Ende gibt es für mich, bzw. wir waren uns da einig, nur eine plausible Erklärung:

    Es kamen ja ZWEI mittelgroße Wildschweine von links. Eins habe ich ja "abgeschossen", daher der Schaden und das "Loch" vorne. Der Täter lag ja auch mausetod 12 Meter weiter. Vom zweiten Schwein war nix zu sehen und ich dachte "das hat es wohl geschafft". Nun ist die Vermutung, dass die zweite Sau links ins Auto krachte, die Beule mit der Schnauze verursacht hat und daher auch die Schrammen kommen. Bei der Unfallaufnahme im Dunklen war das nicht zu sehen....da habe ich auch gar nicht geschaut. Niemand hat da geschaut. In der Werkstatt wird da auch niemand genau gesucht haben, denn der Hauptschaden war ja unübersehbar vorne. Am Ende war es ja auch ein Zufall das es mir Samstag aufgefallen ist.


    Das Autohaus schaut nun wie wir das noch in den Schaden reinbekommen und dann werden wir das mal in Kürze, vielleicht wenn die Sommerreifen drauf kommen, reparieren lassen.


    Ich habe aber eine weiter Info für Euch :!::!::

    Renault Deutschland rief heute an um sich zu erkundigen ob das Fahrzeug nun repariert seiX/. Ich habe das bestätigt und mal deutlich meine Meinug zu den langen Ersatzteillieferzeiten gesagt. Kam eine freundliche Entschuldigung. Bevor das Telefonat erledigt war habe ich mal gefragt was denn für die Unannehmlichkeiten (langes Warten auf Ersatzteile) so "als Entschädigung" drin ist:/. Grundsätzlich nix, da ich ja aus Kulanzgründen einen Leihwagen, Twingo, hatte. Man könne würde mir aber trotzdem einen 100 Euro Werkstattgutschein zukommen lassen. Als ich zu erkennen gegeben habe das ich mir doch was mehr vorgestellt habe, wurde auf 150 erhöht. Immerhin! Den kann ich beim nächsten Besuch der Werkstatt einlösen, der Werkstatt entstünde kein Nachteil


    VG

    FCelch

    Ich war gerade mal beim Renaulthändler, brauchte ne Birne für den Micra. Ich hab mich kaum reingetraurt, die dachten bestimmt da kommt der schon wieder wegen seinem Clio fragen. Außerdem waren die das ganze Autohaus gerade am Umbauen da gleich die große Karnevalsparty dort steigt.

    Wie auch immer: ich hab ihn gesehen. Der Kühler ist drin. Da konnte ich mir nicht verkneifen trotzdem mal zu fragen wie lange es wohl noch dauern wird. Es sind wohl einige Teile peu a peu gekommen und nun fehlt nur noch ein bisschen Kleinkram. Z.b. das Gitter an der Stoßstange vorne. Das macht ja Hoffnung dass ich vielleicht das Auto doch noch wieder bekomme.


    .... ich werde berichten.

    Bestellen und warten wäre für mich nicht infrage gekommen. Ich wollte den Wagen sofort haben. Wäre nichts passendes da gewesen hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden. Volvo V40 und 1er BMW standen noch zur Auswahl. Aber irgendwie gefielen die meiner Frau nicht so richtig. Zum Glück hatte mein Renaulthändler fünf neue Clios da rumstehen und wir haben dann eins davon genommen. Eperience Tce 100, Deluxe-Paket, Tizanum-grau und noch ein anderer Kleinkram. Ich habe dann noch eine Anhängerkupplung montieren lassen damit ich die Fahrräder mitnehmen und einmal im Jahr Holz aus dem Wald holen kann. Leider hatten wir bisher ja nur knapp 700 km Freude an dem Fahrzeug. Dann lief mir das Wildschwein vor das Auto. Und nun steht er ja seit 8. Januar schon in der Werkstatt und wir bekommen nicht die notwendigen Ersatzteile. Diese sind einfach nicht lieferbar. Wenn der Wagen dann irgendwann einmal repariert wird bekommen wir praktisch nochmals einen Neuwagen.

    Das alles ist sehr ärgerlich denn wir haben die Einstellung dass wir nicht auf ein Auto warten wollen. Es käme für uns überhaupt nicht in Frage ein Auto zu bestellen und dann noch vier oder gar längere Wochen auf ein Auto zu warten. Jetzt haben wir erstmal den Salat und fahren den Twingo als Leihwagen mit schönem Aufkleber vom Autohaus durch die Gegend.

    VG

    Kurz vor Weihnachten habe ich mir den neuen Renault Clio 5 gekauft. Noch keine 1000 km auf dem Tacho kreuzte in der ersten Januarwoche leider ein Wildschwein meinen Weg. Der Schaden beträgt 5500 €. Bis heute, fünf Wochen später, sind die Ersatzteile nicht lieferbar. Dies betrifft zumindestens den Großteil und wichtige Teile, z.b. den Kühler. Mein Autohaus, Renaulvertragshändler, hat mir aus Kulanzgründen nun einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Auch Renault Deutschland kann nicht weiterhelfen. Bis heute kann kein Liefertermin angegeben werden.


    Kennt ihr so etwas und was kann man vielleicht noch tun um die ganze Sache zu beschleunigen?


    Danke und VG