Beiträge von Clio5DRIVER

    Hy krazyD,

    der Preis für die Wartung A wäre ja der selbe wie bei mir. Wenn du über die 15.000KM kommst werden sie halt Wartung B machen und die hätte dann bei mir auch ungefähr so gekostet. Ich finde es auch ganz schön viel und habe mich deshalb auch nochmal nach einer Alternative bei einem anderen Renault Händler umgesehen. Da Wäre ich mit der Wartung A schon ca. 70€ günstiger gekommen.

    Kann dir also auch nur empfehlen nochmal woanders anzufragen.


    Gruß Clio5DRIVER

    Moin zusammen,


    meine Wartung ist nun durch. Es wurde Wartung A durchgeführt und der Inneraumluftfilter gewechselt, was insgesamt 250€ gekostet hat (Wartung B würde da wohl 400€ kosten). Das finde ich ziemlich heftig. Habe jetzt mal bei unserem lokalen Renaulthändler angefragt, dort hätte ich ca. 185€ bezahlt ohne Flüssigkeiten, welche ich aber ja auch nicht benötigt habe. Werde zur nächsten Wartung dann also vermutlich direkt zu Renault gehen.

    Ich habe jetzt nochmal in der Bestellung des Wagens geschaut, die Garantie die ich habe ist die Renault Plus Garantie (60 Mon. / 50.000KM). Es ist also keine eigene Garantie von König sondern direkt von Renault.


    Danke für eure Unterstützung!


    Gruß Clio5DRIVER

    Hallo uh_newyork

    danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube ich habe mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Der Wagen wurde bei König geleased. Mittlerweile habe ich auch von meinem Ansprechpartner dort per Mail die Rückmeldung bekommen, dass die Garantie von der Wartung dort unberührt bleibt und die Wartung nach dem Termin auch in der App ersichtlich sein wird. In der App steht die Garantie als i-Premium Warranty und wurde direkt beim kauf mit abgeschlossen. Ich denke es hat also alles seine Richtigkeit.

    Morgen ist der Termin, werde dann berichten was es gekostet hat und ob alles nach Plan lief. :)


    Gruß Clio5DRIVER

    Guten Morgen Clio Forum :)

    bin neu hier im Forum und habe auch mal eine Frage zur 1. Inspektion.

    Wir haben unseren Clio 5 seit 02/2023 geleased bei einer großen Kette für 5 Jahre inklusive i-Premium Extended Warranty bis 02/2028.

    Da es ein Zweitwagen ist, hat er erst 3720KM runter.

    Mich hatte jetzt vor ein paar Wochen jemand von dem Händler angerufen und mit mir einem Termin für die erste Wartung vereinbart.

    In der App wird dieser Termin ja nun nicht angezeigt, weil er ja nicht direkt bei Renault ist.

    1. Kann die Werkstatt diese Inpektion dann in die App eintragen und wenn nicht, entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile?

    2. Kann ich die Inspektion überhaupt da durchführen lassen, mit Blick auf die i-Premium Garantie ohne das diese erlischt?


    Vielen Dank!


    Gruß Clio5DRIVER