Beiträge von Mitsu Clio

Update!

Hatte heute die 1. Inspektion im Mitsubishi Autohaus. Es wurde das besagte Update für Getriebe Temperatursensoren aufgespielt.

Was bei euch ja schon länger aufgespielt wurde. Was soll ich sagen, anschließend waren die Kratzgeräusche im ECO Modus und auf Wahl Hebelstufe B nicht mehr zu hören. Das Getriebe schaltet auch sauberer und die Geräusche sind nicht mehr wahrnehmbar. Hätte ich nicht gedacht, aber es hat doch was gebracht.

Schade nur das man auf sowas 1 Jahr und 9800 km warten musste.

Hoffe nur dass bis dato das Getriebe kein Schaden genommen hat. Aber ich habe ja acht Jahre Garantie. Wenn Mitsubishi oder Renault das dann halt bezahlen wollen, dann ist das so.

Das hört sich doch nach dem Update an, was mir im August letzten Jahres in der Renault App angezeigt wurde und bei mir die Blinkerprobleme verursacht hatte.

Na dann bin ich mal gespannt wie es sich bei mir auswirkt. Wäre dann ja alles ein bisschen später bei Mitsubishi weil man erst bei den Inspektionen gesagt bekommt mit den Rückrufaktionen.

Hallo Leute,

habe jetzt die Jahresinspektion ausgemacht für meinen Mitsubishi Colt.

Dabei soll noch eine Rückrufaktion durchgeführt werden und zwar:

Rückrufaktion C0048210: HEVC Kalibrierung

Dafür ist wohl 1 Stunde angesetzt. Weiß jemand genaueres oder was das sein könnte, ist ja der Clio/ Colt als Hybrid.

Grüße

Mit so einem Preis wäre ich voll zufrieden.

Mal schauen, bei meinem steht die erste Wartung noch an bei Mitsubishi. Werde dann berichten.

Bis auf das etwas krächzende Getriebe -Motorabstimmung läuft der Wagen gut.

Werde wohl noch die Räder von vorne nach hinten tauschen lassen. Sind Ganzjahresreifen und der Antritt ist schon ganz gut von der Ampel an.

Bin auch wieder im B Modus unterwegs und natürlich mit Allwetterreifen. Haben aber hier noch keinen Schnee (Münsterland ). Ich denke beim rekuperieren wird auf grader Strecke nichts passieren. In engen Kurven in Kombination mit hohen Geschwindigkeiten würde ich aber aufpassen.

Immer den Strassenverhältnissen angepasst.

Übrigens habe Ich den Mitsu heute auf 100 km überwiegend Landstraße auf 4,7 Liter bei 1 Grad hinbekommen.

Viele Auto Enthusiasten schreiben auch, dass diese Rekuperation stufe B nichts bringt, da eine starke Rekuperation nur circa 40-50 % der elektrischen Energie in die Akkus zurückbringt. Besser wär’s in dem Modus D Segeln zu lassen und vorausschauen zu fahren. Das wäre Spritsparender. Ist die einhellige Meinung vieler :) .

Ich habe mir angewöhnt nicht mehr den B Modus zu nehmen, sondern den D Modus. Somit läuft der Wagen auch und das Getriebe viel ruhiger.

Ich scheine was extrem falsch zu machen, denn mein Verbrauch liegt bei Allwetterreifen und ebenfalls Kurzstrecke (5-7km) in der Stadt auf einen Verbrauch von 8 Litern, sagt zumindest der Bordcomputer X/ Je kälter und ungemütlicher es wird, desto mehr steigt der Verbrauch....

Puh 8 Liter an Verbrauch ist aber schon viel. Vielleicht hast du ja die Heizung sehr stark an die zieht enorm. Außerdem fahr ich in Stadt immer in Eko Modus.