Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Zwischenzeitlich habe ich mich mal an der Alliance Connect Toolbox versucht.
Nach Eingabe der VIN und nach einstecken des USB-Sticks mit den Fahrzeugdaten gibt es technische Probleme.
Ist das ein Systemfehler oder stelle ich mich nur blöd an?
Die VIN gab ich natürlich korrekt an und die Daten sind auch auf dem FAT32-formatierten Stick.
Screenshot 2024-03-24 140009.jpg
Screenshot 2024-03-24 140152.jpg
-
Nun habe ich das Pack für 159 Euro abonniert und sehe in MyRenault, dass die intelligente Navigation und vor allem die OTA-System-Updates abgelaufen sind.
Weiß jemand, wie ich das aktiv kriege?
Screenshot 2024-03-24 131047.jpg
-
Ich habe doch noch einen Händler gefunden, der den 5ltr.-Kanister vorrätig hat.
Castrol RN17 FE 0W-20 5l
-
Es gibt wohl einen Unterschied RN17 und RN17FE.
-
Hallo,
Freundlicherweise erhielt ich gerade von einem Forumsmitglied den Wartungsplan zum TCe 100 mit den Materialempfehlungen.
Demnach sieht Renault fürs Motorenöl das Castrol GTX 0W/20 nach ihrer RN 17FE-Norm vor.
Nicht nur, dass dieses im 5 ltr.-Kanister derzeit nirgends lieferbar ist, für die Literflaschen werden schlappe 12-16 Euro aufgerufen.
Wie macht ihr das mit dem Öl? Welches nehmt ihr?
In unseren gemäßigten Breiten würde ich auch lieber ein 10W/30 nehmen.
-
Gibt es denn für den TCe 100 einen ausdruckbaren Wartungsplan, also so wie früher mit Angabe der km/Zeit und den Arbeiten, die auszuführen sind?
Bei meinem Gebrauchten war da leider nichts dabei.
-
Nachdem mein neuer Clio aus 2020 noch die Karten aus 2022 drauf hat, würde ich gerne System und Karten updaten.
Lieber wäre mir allerdings, das würde OTA funktionieren.
Gibt es das bei Renault?
Meine Connected Services sind 2022 abgelaufen.
Zur Aktualisierung muss ich wohl die Services neu buchen oder?
-
Jo, danke.
Nicht gerade ein Schnapper...
-
Ich übernehme diese Woche einen Intense, EZ Januar 20.
Da dürften die Onlinedienste abgelaufen sein.
Weiß jemand, was diese kosten, wenn man die jährlich bucht?