Beiträge von Tom_NX

    Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert.


    Er hatte jetzt die Freigabe den Wagen wieder zu bestellen. Wir haben dann nochmal abgeglichen, was ich bestellt hatte, und er hat es neu eingegeben.

    Er sagte mir auch, dass sich die Konditionen vom Auto und auch vom Service-Vertrag geändert hätten. ( erheblich )

    Aber er sagt, man wolle dafür sorgen, dass ich den Wagen zu den abgeschlossenen Konditionen bekomme, und würde dann doch noch eine Differenz entstehen, würde das Autohaus das auf ihre Kappe nehmen.

    Ich müßte auch nicht nochmal zum Unterschreiben vorbeikommen, das würde alles intern geregelt.


    Bin weiterhin gespannt .... er sagte jedenfalls, das nächste Mal würde er sich melden, wenn der Wagen da ist.

    Da ist echt komisch... Bei meinen Händler stand bei Bestellstatus unverbindlich. So sieht bei mir aus... Ich lasse mich überraschen..


    Eine Frage habe ich noch, wie habt ihr alle eure Signatur hier rein bekommen? Habe sie im Profil angelegt aber wird nicht angezeigt... Komisch 🤔

    So sieht das bei mir auch aus .... bei mir steht dann halt "12.03.2024" Ihre Bestellung ist eingegangen" .... ich frage mich nur, warum ein Auto was 2 Wochen vorher bestellt wurde gestoppt wird, und ein anderes 2 Wochen später schon in der Fertigung ist .... Wie gesagt, mein Händler konnte auch nur Vermutungen anstellen, weil es wohl rein gar nichts Offizielles gibt.


    Ich habe auch wie trucker den Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145 bestellt .... nur in einer anderen Farbe ... daran wirds wohl nicht liegen.

    Moin ! 😊 Ich bin etwas irritiert. Habe eben mit meinem Händler telefoniert und wollte eigentlich einen Termin abmachen zur Neuwagenbestellung. Er sagte mir, das zur Zeit keinen neuen Wagen bestellt werden können aufgrund der Alcolocks. Alle neuen Modelle bis auf der Kangoo sind gesperrt zur Bestellung da sie mit der neuen Vorrichtung ausgestattet werden müssen. Wann man wieder Neuwagen bestellen kann, konnte er mir nicht sagen. Im Internet finde ich gar nichts dazu. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht? LG

    Bei mir ähnlich .....


    Ich habe heute morgen mit meinem Händler telefoniert, eigentlich nur um noch was zur Anhängerkupplung zu klären.


    Er sagte mir dann, dass er meine Bestellakte auf dem Tisch liegen hätte, weil Renault bei mir und auch bei anderen Kunden, die in den letzten 3 Wochen bestellt hätten, die Bestellung gestoppt hätte.

    Seine Vermutung ist, dass der Grund die Alkohohl Test Vorrichtung sei. Er hat aber keine offiziellen Informationen von Renault dazu.


    Ursprünglich bestellt hatte ich am 11.03.


    Er befürchtet, dass die Bestellung nach Klärung mit Renault nochmal komplett neu angeschubst werden muss. Er konnte mir auch nicht sagen, ob sich dadurch die Konditionen oder der Preis bis dahin ändern .....


    Bin mal gespannt .......