Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hattest du denn eine E-Mail hinterlegt ? Wenn ja dann sollte es über diese gehen. Über die Fin, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte seit der Bestellung kein Kontakt mehr zum Autohaus, hatte aber meine E-Mail hinterlegt und konnte dadurch die App benutzen. Selbst in der DACIA App wird er seit dem 1. Tag angezeigt.
Laut dem Händler hat er meine Email-Adresse an Renault weitergegeben.
Habe ihn aber gerade noch einmal angeschrieben.
Diese Warterei ohne ein Feedback ist nervig 
-
Guten Morgen, bei mir hat sich mal wieder was getan. So langsam steigert sich meine Geduld von hummelig auf macht endlich. 🤷♂️
Glückwunsch zu den guten Nachrichten! Das sieht doch vielsprechend aus 
Wobei ich die "Logik" bei Renault nicht wirklich verstehe.
Du hast zwei Wochen nach mir bestellt und kannst den Verlauf in der App folgen. Vom Händler habe ich schon die FIN genannt bekommen, doch in der App wird noch nicht einmal die Bestellung angezeigt. Laut Kundenservice Renault soll der Wagen Mitte Juni an den Händler geliefert werden. Du hast also später bestellt und wirst früher beliefert. Freut mich für dich, aber wo ist da die "Logik"?
-
Das habe ich im Konfigurator gesehen. Bei bestimmten Fahrzeugfarben bekommt man die Felgen mit grauen Nabendeckeln geliefert.
Müsste also als Ersatzteil beim Händler bestellbar sein. Den Preis weiß ich jedoch nicht.
-
Glückwunsch konsol zum neuen Wagen. Gute Wahl 
Falls dich die Nabenkappen in blau stören, die gibt es auch in grau passend zur Wagenfarbe.
Gruß Thomas
-
Da hätte ich auch fast gekauft und mich dann doch auch auf Grund des Preisvergleich für nen Colt entschieden. Aber wie klein doch die Welt ist. 
Dann kommst du ja auch hier aus der Ecke 
Bei Mitsubishi fällt mir gerade nur der Händler in Bottrop ein.
Den Wagen habe ich in Dorsten gekauft, da es dort mit Abstand den höchsten Rabatt bei Barzahlung gab.
Die beste Beratung habe ich bei einer Verkäuferin in Recklinghausen erfahren. Absolut kompetent und konnte jede Frage beantworten. Hätte dort gerne gekauft, doch der Preisnachlass war nicht der Rede wert.
-
Ein seltsamer Händler. Eine Fin hat er schon, aber keine Rückmeldung von Renault. 🫣
Das sehe ich auch so. Besonders da nach Eingabe der Fin in der App eine Fehlermeldung kam.
Also habe ich mal den Kundenservice von Renault angeschrieben und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten. Demnach soll der Wagen zwischen dem 12. und 22.06.2024 beim Händler angeliefert werden. Das ist doch mal eine Aussage
Da frage ich mich nur, warum kann das der Händler nicht kommunizieren und lässt den Kunden im Unklaren.
-
Hast du zufällig deinen Clio beim Händler in Duisburg gekauft? 
Knapp daneben.....bei einem Händler in Dorsten 
-
Was genau meinst du mit Auftragsbestätigung vom Händler? Ich habe auch keine bekommen, außer dass er sagte: „So, ist bestellt.“
Dann hab ich mich nur in der App angemeldet und auf mich zukommen lassen. Bei mir steht ja nun Transport, aber eine FIN hab ich noch keine. Mit meinem Händler hab ich seit der Bestellungnoch keinen Kontakt gepflegt.
Nach den AGB muss mir der Händler meine Bestellung bestätigen damit ein Kaufvertrag zustande kommt.
Bei meinen bisherigen Autokäufen war der Ablauf auch immer so.
Bestellt soll er ja sein, es fehlt dem Händler angeblich die Rückmeldung von Renault.
-
Die App ist nicht so genau, deshalb solltest du dir keine Gedanken machen. Wenn dein Händler schon eine FIN hat, ist es scheinbar schon fertiggestellt und auf dem Weg.
Schöne Sonntag noch. 😉
Wäre schön wenn es so wäre.
Noch schöner wäre eine Auftragsbestätigung vom Händler. Doch der ist leider nicht so kommunikativ 
Wünsche ich dir auch
-
Hallo,
ich bin jetzt jetzt doch sehr überrascht, da Leute mit einem späteren Bestelldatum schon Fertigung und Auslieferung in der App sehen können.
Am 14.03.20024 habe ich den Wagen bestellt und bis heute liegt mir keine Auftragsbestätigung vom Händler vor. Laut Händler wurde der Wagen bei Renault bestellt und man wartet auf eine Lieferprognose vom Hersteller. Dann gäbe es auch eine Auftragsbestätigung. Eine Fahrgestellnummer konnte mir der Händler jedoch schon nennen. Diese ist in der App aber unbekannt. So langsam mache ich mir bezüglich des Lieferdatums Gedanken.....