Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
So die Herren.
Kurzes knappes Feedback, eine größere Autobatterie zu verbauen ist bei dem Clio 5. Kein Problem, jedenfalls bei meinem Modell Baujahr 2019.
Verwendet habe ich die VARTA E39 (A7) Silver Dynamic AGM xEV 570 901 076 Autobatterie 70Ah mit B13 Bodenplatte.
Hierzu muss man einfach das markierte Teil abknipsen bzw. Mit einer zange wegbrechen. Dann hat man genug Platz.
Da kann man sonst nicht viel falsch machen. Ansonsten verhält sich das wie ein normaler Autobatteriewechsel, denkt nur an den BMS Stecker am Minuspol.
-
After connecting the new battery, reconnect the BMS connector.
best regards
Udo
Hi Udo,
Where exactly is that BMS connector located?
Alles anzeigen
Der BMS-Sensor sitzt am Minuspol der Batterie.
Er ist als Stecker/Sensor direkt am Batteriepol angebracht.
-
So, habe das Plastikteil herausgeschnitten und die Batterie passt perfekt. Nun ist sie nicht mehr unterdimensioniert.
Welches Teil genau und wie hast du abgeschnitten? Würde nämlich genau die gleiche Batterie nehmen wollen die Tage
-
Kleiner Post aber hohes Interesse meinerseits 😁 Welche war vorher denn drin ?
Was für einen feinen Clio hast du ?
Hast du die Batterie einfach getauscht indem du sie abgeklemmt hast?
Kein Verlust von Daten oder neu registrieren (Radiocode)?
Danke schonmal
-
Hauptsächlich wegen Android Auto Wireless. Wie das geht steht irgendwo hier im Thread 
Finde leider nicht den Post bzw. Download. Hast du einen Link?
-
Hallo, ich habe vor einiger Zeit von Branch 1 - 283C38773R auf Branch 2 - 283C36016R geupdatet. Es hat alles soweit funktioniert. Das einzige was mich stört ist dass die Ambientebeleuchtung ständig auf 0% Helligkeit springt und dass DAB Radiosender nicht automatisch nach dem Start des Autos abgespielt werden.
Hat jemand Erfahrung mit einer stabileren Version und falls ja evt. einen Tipp woher ich die Version bekommen könnte?
Grüße Endor
WIe hast du das gemacht und insbesondere warum ? Hast du Android Auto Kabellos nun damit?
-
Hallöchen,
habe direkt auf die tollen LEDs umgerüstet. Vielleicht diese gleich versuchen und merken das man auch gleich viel besser sieht 😉
https://amzn.eu/d/0tZcckp
-
Mhhh, und was kostet so ein Spaß in etwa?
Nur eine undichte Ölschraube bzw. Druckmesser oder Filter sind ausgeschlossen von der Position her ?
-
Hallo ClioGuy,
Ich bin in 9 Renault-Foren aktiv und lese nicht jeden Threat von Anfang bis Ende durch. Ist die Information in der Signatur, dann ist diese immer sofort greifbar.
Beim 1,33 Liter können undichte Stirndeckel zu Ölaustritt führen. Dieser Motor verfügt über zwei.
Liebe Grüße
Udo
Ui da bist du wirklich gut beschäftigt, verstehe ich dann voll.
Nun ja, ok zwei Stirndeckel.
Wenn man beide tauschen würde, ist das viel Arbeit?
Muss der Motor raus und mit was muss ich rechnen bei einer freien Werkstatt?
Der Meister hat so wage 3000€ veranlasst und mich hat der Schlag getroffen
Alles anzeigen
-
Moin zusammen,
läßt sich beim Clio der Beifahrersitz umlegen, so wie beim Twingo?
Danke
Alles anzeigen
Also bei den RS Line sitzen jedenfalls nicht