Beiträge von ClioGuy

So die Herren.

Kurzes knappes Feedback, eine größere Autobatterie zu verbauen ist bei dem Clio 5. Kein Problem, jedenfalls bei meinem Modell Baujahr 2019.

Verwendet habe ich die VARTA E39 (A7) Silver Dynamic AGM xEV 570 901 076 Autobatterie 70Ah mit B13 Bodenplatte.

Hierzu muss man einfach das markierte Teil abknipsen bzw. Mit einer zange wegbrechen. Dann hat man genug Platz.

Da kann man sonst nicht viel falsch machen. Ansonsten verhält sich das wie ein normaler Autobatteriewechsel, denkt nur an den BMS Stecker am Minuspol.

Kleiner Post aber hohes Interesse meinerseits 😁 Welche war vorher denn drin ?

Was für einen feinen Clio hast du ?

Hast du die Batterie einfach getauscht indem du sie abgeklemmt hast?

Kein Verlust von Daten oder neu registrieren (Radiocode)?

Danke schonmal

Hallo, ich habe vor einiger Zeit von Branch 1 - 283C38773R auf Branch 2 - 283C36016R geupdatet. Es hat alles soweit funktioniert. Das einzige was mich stört ist dass die Ambientebeleuchtung ständig auf 0% Helligkeit springt und dass DAB Radiosender nicht automatisch nach dem Start des Autos abgespielt werden.

Hat jemand Erfahrung mit einer stabileren Version und falls ja evt. einen Tipp woher ich die Version bekommen könnte?

Grüße Endor

WIe hast du das gemacht und insbesondere warum ? Hast du Android Auto Kabellos nun damit?