Beiträge von Der Andreas

    Ich hatte auch schon einen sogenannten Vorführwagen vom Händler gekauft. In einen gutem Autohaus braucht man da keine bedenken zu haben. Wenn der Wagen noch sehr neu ist fährt ihn sowieso nur der Chef oder der Geschäftsführer, so war es bei mir damals. Hatte mir den Wagen an einem WE angeschaut und da war er frisch gereinigt der sah aus als wenn er gerade aus dem Werkstor gerollt war.

    Soweit ich weiß, alle 12 Monate oder alle 30000 km. Aber das kann auch Modellabhängig sein (anders bei Diesel?).

    Habe hier gerade die Autobild vom 12.03.2020 da testen sie den Clio TCE 100 Intens. Im Datenblatt steht unter Werkstattintervalle 30.000 bzw 2 Jahre. Genau wie mit der Steuer das steht 66,00€ irgendwo habe ich gelesen 64,00€. Das mit der Wartung wird mir mein Händler dann spätestens bei der übergabe sagen.

    Das mit der Onlinezulassung hatten wir auch durchgesprochen das ist aber auch noch in den Kinderschuhen. Der Händler hat mir zwei Storys erzählt. Bei der einen kam das Kennzeichen auch wie versprochen aber als der Kunde das Schild angebaut hat und näher betrachtete fehlte im was. Genau. Der oder die Tüvplakette war nicht vorhanden. Das ende vom lied wieder lauferei und das WE war im A.... Es handelte sich um ein Motorrad. Ärgerlich das,

    Hallo und Guten Tag in die Runde.

    Auch bei mir ist es nächste Woche so weit, dann steht mein neuer auf dem Hof. Er sollte schon im März hier sein dann kam Corona dazwischen und der Händler durfe mich nicht mehr beraten bzw verkaufen. Am 21 April kam dann der anruf vom Händler das ich wieder persönlich vorstellig werden kann. Letzten Samstag war ich da und wir haben die ganze Sache Wasserdicht gemacht. Leider klappt die zulassung erst nächte Woche Mittwoch die Behörden ließen sich auf keinen anderen Termin ein, oder wollten nicht. Nächste Woche Freitag hole ich ihn dann endlich ab, freue mich.


    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    Aluräder 16 Philia in schwarz

    Easy Link 7

    Sitzheizung

    Tageszulassung vom 30.01.2020, 11 KM