Beiträge von haemme11

Guten Tag zusammen,

Nach gerade 7 Wochen mit meinem Clio musste ich schon zum Glaser wegen einem Riss in der Windschutzscheibe durch Steinschlag und Hitze. Jetzt nach der Abholung habe ich nochmal von außen drauf geschaut und meine, dass die Aussparungen im schwarzen Bereich der Scheibe (Bereich Rückspiegel) anders sind.

Daher die Frage in die Runde, wie bei euch dieser Bereich aussieht und welche Aussparung für welchen Funktion verwendet wird.

Ein Bild meines neuen Zustands habe ich angehängt. Das offene Trapez für die Kamera ist klar, aber oben links davon ist etwas zu erahnen Leider weiß ich nicht mehr, wie es davor ausgesehen hat.

Mein Clio ist Baujahr 06/21, Modellreihe Zen mit Schilderkennung, Spurhalteassistenz und -Warnung, Notbremsassistent und Abstandswarner (siehe Anhang).

Ist irgendeine Funktion beeinträchtigt oder laufen die alle über die Kamera?

Nicht an Bord sind Regensensor, Fernlichtassistent, adaptive Temporegler, oder was es sonst noch geben könnte.

Kurz: Wie sehen diese Aussparungen bei euch aus, welchen Zweck erfüllen sie und passt hier alles?

Vielen Dank!

Hallo Docmoert,

ich fahre im Sommer GMP-Felgen. Vielleicht gefallen sie dir ja :thumbup:

Sieht wirklich gut aus! Vor allem auch in Kombination mit den Federn. Die Höhe tut ihm richtig gut! Lässt die 17 Zöller direkt größer wirken, finde ich.

Danke für die Inspiration

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen neuen gebrauchten Clio 5 Zen mit EZ 06/21 übernommen. Vorweg, ich bin hellauf begeistert, da ich von einem 19 Jahre alten Bock komme, bei dem nach und nach immer mehr Probleme aufkamen.

Nun aber zu meiner Frage. Eben beim Abstellen im Dunkeln wollte ich mir die Rückleuchten ansehen und mir ist aufgefallen, das der rote Beriech der Rückleuchten auf dem Kofferraumdeckel nicht leuchtet, egal in welcher Einstellung der Regler steht.

Ich habe schon geforstet und herausgelesen, das erst ab intens die C-förmigen Frontscheinwerfer verbaut sind und die Rückleuchten ggfs. Auch unterschiedlich sind. Aber das einzige was auf dem Kofferraumdeckel leuchtet ist das Licht für den Rückwärtsgang auf der rechten Seite.

Nun kurz gefragt: Sollten die (roten) Teile der Rückleuchten auf dem Kofferraumdeckel bei der Zen Ausstattung auch leuchten?

Danke und LG!

Edit: Bilder zur Veranschaulichung hinzugefügt