Beiträge von Confiance25

Da die letzten Beiträge hier in diesem Forum zu der Warnmeldung "Einspritzung prüfen" schon einige Zeit zurück liegen, bitte ich um Ihr/Euer Schwarmwissen. Wenn im FS kein Fehler hinterlegt ist, worin könnten die Ursachen dieses Fehlers liegen? Bei dem Clio handelt es sich um einen Neuwagen. Die Ursache soll lt. Werkstatt darin liegen, dass sich das Motorsteuergerät eben immer wieder mal "verschluckt" (---> in den ersten 400 km bereits vier mal ...). Vielen Dank im Voraus für Ihre/Eure Einschätzungen.

Hallo bei mir wurde ein Sensor getauscht und dann war der der Fehler weg. Ich muss mal den Beleg raussuchen dann kann ich dir sagen welcher Sensor es ist

Hallo Tino017, ich habe mit meinem neuen Clio5 von Anfang an das Problem. Zum ersten Mal bei knapp 100 km, jetzt bei knapp 400 km kam die Meldung "Einspritzung prüfen" schon zum 4. Mal. Kein Fehler in der FSA hinterlegt. Bisher erschienen diese Meldungen immer erst beim Abstellen oder beim Starten des Fzg. Welcher Sensor wurde bei Deinem Fzg denn damals getauscht? Vielen Dank für Rückmeldung.

Hallo Rainer,

Ich habe einen neuen Clio 5 seit April d.J und finde mich in Deinen Ausführungen bzgl Klupplung/Schalten absolut wieder. Bei jeder Fahrt fühle ich mich bzgl Kuppeln aktuell wieder als Fahranfänger (nach Jahrzehnten) und muss das Schalten geradezu noch ganz bewusst „üben“, um derartiges Ruckeln - wie Du exakt beschreibst - zu vermeiden. Noch immer passieren mir „Schaltfehler“, da ich von meinem vorherigen Fzg (nur 5-Gang) die jeweilige Ganganzeige im Kombiinstrument gewohnt war. Den Regensensor konnte ich noch gar nicht richtig prüfen, da es hier seit Wochen nicht mehr geregnet hat. Ich werde aber berichten …

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die CarGarantie heißt aktuell (auch wieder) Renault-Plus-Garantie. Ich prüfe derzeit noch, ob ich diese für 36 Monate abschließe, da diese offensichtlich mehr Teile am / im Fzg abdeckt. Eine weitere Verlängerung gibt es derzeit leider nicht (mehr). Die Inhalte der Versicherungsangebote werden offensichtlich immer wieder neu „angepasst“. Als problematisch sehe ich - wie bereits erwähnt - das Kündigungsrecht durch den Garantiegeber nach Eintritt eines Schadenfalles/Reparaturfalles. Die Anschlussgarantie im Sorgenfrei-Paket kann für 72 Monate abgeschlossen werden, deckt jedoch weniger Teile am/in Fzg ab … @ Udo: Welche Anschlussgarantien von Fremdanbietern gibt es denn aktuell? Danke schon einmal vorab.

Die Entscheidung für die richtige Anschlussgarantie für einen neuen Clio ist auch nach der ausführlichen Lektüre der Versicherungsbedingungen nicht einfach: :/

Das Renault-Sorgenfreipaket deckt nach Ablauf der zweijährigen Renault-Neuwagen-Garantie des Händlers den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fzg ab. Die Anschlussgarantie der Cargarantie umfasst neben mechanischen, elektrischen auch elektronische, hydraulische und pneumatische Teile des Fzg. Ebenfalls nicht abgedeckt sind in der Anschlussgarantieverlängerung des Sorgenfrei-Pakets u.a. Polster, Bodenbeläge, Innenraum-Armaturen (Armaturenbrett, Lenkrad …) Das Renault-Sorgenfrei-Paket deckt auch nicht die Kosten für die Durchführung der empfohlenen Service-Checks ab, dafür gibt es nach dem Eintritt eines Schadenfalls/einer Reparatur kein Kündigungsrecht seitens des Garantiegebers (wie bei Cargarantie).

Frage an die Neuwagenbesitzer: Für welche Anschlussgarantie habt Ihr Euch entschieden?

Danke schon einmal im Voraus!

Falls meine Anmerkungen besser in eine andere Rubrik passen sollten … vielen Dank für die „Verschiebung“ :)