Beiträge von Alufoliengriller

    Moin,

    also ich hatte das letztes Jahr bei 30.000km. ab ca 30-40km Fahrstrecke fing es bei langsamer Fahrt an zu quitschen, zuletzt sogar dann echt nervig laut.

    Damals wurde mir auf Garantie der vordere Bremsattel inkl. Bremsbelege getauscht. dann war alles ok...


    1 Jahr später mit 49.000km quitscht es schon wieder auf der selben Seite. hatte heute Werkstatttermin und die Bremse wurde gereinigt (war wohl diesmal nur Rost),

    naja mal sehn wie das weitergeht...


    reklamier das auf jedenfall in der Garantiezeit, das quitschen wird sonst immer lauter und besonders bei warmen Wetter extrem nervig !!!

    hier ist ein Video vom R.S. Line... sind halt nur optische Sachen, aber sieht m.M. nach super aus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin vorher täglich 120km gefahren und hatte einen Alfa GT 3.2 der 12-18 liter bei gemäßigter Fahrweise verbraucht hatte.

    naja dazu noch ständig Reparaturen und Probleme mit dem Alfa


    Hab mir dann paar Kleinwagen angesehen und festgestellt das der neue Clio super aussieht.

    Dazu hat er ja ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat wo man nicht für jedes extra Aufpreis zahlen muss.

    Hab ihn dann sehr preiswert mit 5 Jahren Garantie als Reimport bestellt. (R.S. line, 9.3" mit Bose Sound etc)

    Kann man nicht viel falsch machen, der Alfa steht immer noch abgemeldet in der Garage. Dreckskiste :)

    ne ist alles schon dabei, für den Preis unschlagbar, deshalb hab ich da auch bestellt.

    Bei anderen Anbietern kostet das teilweise 800-1000€ extra


    Ich glaub der Konfigurator funktioniert im Moment wohl nicht richtig, hat die Extras nicht zum Endpreis dazugerechnet.

    Aber bekommst dann ja ein Angebot, und die sind auch sehr nett und antworten schnell.

    Hab jetzt bei 24.000 km Wartung A+B machen lassen, hat ohne Leihwagen 360€ gekostet... naja...


    Schon seit ca 3-4 Wochen hab ich nach ca 30-40km Fahrtstrecke ein nerviges quietschen wenn man langsam fährt.

    Die Werkstatt hat nun festgestellt, daß ein Bremssattel fest ist und die Bremsscheibe dadurch schon ganz schön runter ist.

    Ich bekomm das zum Glück auf Garantie gewechselt. Ansonsten gabs bisher keine Probleme.

    ich hab mir letztens Reinigungsschleim bestellt und bin davon total begeistert und wollte Euch das empfehlen.

    Damit bekommt man Dreck und Staub aus jeder Ritze, sogar Lüftungsschlitze oder die PC-Tastatur sind kein Problem.

    Gibts günstig bei Amazon, oder für ca 2,50€ bei Aliexpress.


    falls Ihr das noch nicht kennt hIer ein Youtube Video



    was könnt Ihr noch empfehlen um das Auto gepflegt zu halten?