Beiträge von Trubless

Danke für die Antwort TheTrueVoice und es freut mich, dass deine Scheibenwischer jetzt über die Jahre doch einwandfrei laufen.

Tendenziell würde ich den Scheibenwischermotor ja auch ausschließen, wobei mir diese Reparatur jedoch lieber/günstiger wäre.

Probleme eines Scheibenwischermotors laut KI würden folgende sein:
    - Langsame oder ruckelnde Wischerbewegung -> Habe ich nicht.
    - Stillstand der Wischer -> Ja, jedoch nach einiger Zeit gehen sie ja wieder. Also eher nein.
    - Probleme mit der Scheibenwaschanlage -> Nein.

- Streifenbildung auf der Scheibe (durch Rütteln oder defekten Motors) -> Nein.

Generell würde ich eine "verbrannte Sicherung" ausschließen. Nach meinem Verständnis würde der Scheibenwischer bei defekter Sicherung gar nicht mehr funktionieren.

Nun hier die Probleme, die bei einem defekten UPC auftauchen würden:
    - Beleuchtung -> Habe da keine Probleme.
    - Scheibenwischer -> Definitiv!!!

- Heckscheibenheizung -> Möglich (Ich schaue da bei mir noch nicht so richtig durch beim Umschalten von Heckscheibenbelüftung und Fahrer/Beifahrerbelüftung. Das Umschalten funktioniert möglicherweise nicht 100% wie es immer soll.)
    - Motorkühlung (Kühler) -> Nein. Wäre ein großes Problem, denke ich.
    - Spannungsversorgung (Steuergeräte und Sensoren)
    -> Regensensoren möglicherweise. Alle anderen funktionieren.

- Weitere Funktionen (Fenster, Hupe, Etc...) -> Keine Probleme.

EDit: Ja, ich habe es auch, dass meine Scheibenwischer hin und wieder auf 5 cm über der Ausgangsposition stehen bleiben. Für mich ist das dann manchmal Anzeichen, dass sie wieder ihre Funktion verloren haben und stehen bleiben.

Hallo,

Ich habe derzeit ähnliches oder gleiches Problem, wie hier in der Diskussion geschildert wurde.
    Ich schalte den Scheibenwischen bei Regen an und die Automatik oder der manuelle Modus auf 1 und 2 reagieren nicht.
    Nach einigem Warten fängt sich die Wischanlage wieder und funktioniert für die restliche Fahrt oder auch Tage einwandfrei.

Jetzt hatte ich es auch schon dazu gebracht, die Wischanlage nur auf 2 und mehreren Minuten zum Arbeiten zu bringen, bedingt ich habe das Auto in Bewegung. Auf den anderen Modi haben sich Wischer dann in einem 45° Winkel auf der Windschutzscheibe stillgelegt.

Bei den die das UPC getauscht haben, sind da nochmal Probleme aufgetaucht?