Da tausche ich auch gleich die Beläge dann mit, die kosten ja nicht die Welt.
Demnach müsste gem der Teilenummer ja das Set passen oder?
Da tausche ich auch gleich die Beläge dann mit, die kosten ja nicht die Welt.
Demnach müsste gem der Teilenummer ja das Set passen oder?
Alles anzeigenMoin
das Problem hatte ich auf arbeit die Woche auch, jmd hat die Scheiben verbaut. Die Reibfläche passt nicht, du brauchst die wo anders rumbelüftet werden. Durchmesser sind die selben aber nicht die Reibfläche!
24.0122-0270.1 258 duchrmesser
oder
24.0124-0253.1 280 durchmesser
Kenne den Scheibendurchmesser nicht, Wichtig ist die Scheiben mit der Bauart von den teileenummer zu nehmen!! Der Bosch dreck ist verkehrt!!
Ich brauch die 258mm.
Ja, irgendwie scheinen die Bosch mit der Reibfläche nicht zu passen.
Auf den Bildern / Maßen sieht man das leider nicht genau...
Es scheint aber, als wären die Bosch innen nicht geöffnet und die ATE (von deine Teilenummer) Innen doch offen.
Da werde ich dann eben nochmals bestellen... und hoffen, dass es diesmal klappt.
Wenn du die Daten deiner Ausstattung, Motorisierung etc. kennst, ist folgende Seite gut, um die passenden Ersatzteile zu finden:
Danke für den Link. ja die Daten habe ich. Dann geh ich mal Maße vergleichen
Hallo zusammen,
irgendwie verzweifel ich gerade mit der Bremse.
Es geht um einen Clio V TCe 90 BJ2021
Ich hab mir die neuen Teile bestellt - diese sollten auch passen.
Jetzt habe ich die Bremse, weil sie heiß wird mal zerlegt und der innere Bremsbeläg der VA hat einen Grat. Siehe Bild.
Im eingebauten Zustand könnte man meinen, die Scheibe und Beläge passen nicht zusammen, da innen der Belag leicht übersteht und dadurch der Grat entsteht?
Ich denke aber, dass ich die korrekten Teile habe.
Die 280mm Bremse passt bei mir nicht und hat auch andere Beläge (andere Aufnahme an der Seite).
Verbaut hatte ich Bosch Beläge: 0986460063 und Scheiben 0986479A86
Die Teile müssten auch passen denke ich?
Hatte das Problem schon jemand?
Nehme auch gerne ein Vorschlag für Beläge / Scheiben an
Grüße