Beiträge von maggymarc

    Alle Updates auf der verlinkten Bosch-Seite sind für das Easy Link. Sollte da mal etwas schief gehen, so wird sich das nur in den einzelnen Funktionen zeigen und nicht in einem Blackout. Folgendes ist kein Gemecker, sondern die Gründe, warum ich das alles auf mich nehme....und auch, dass andere von meinen Erfahrungen profitieren können:


    Meine bestellte Ausstattung weicht von dem jetzigen Zustand enorm ab. Da wäre z.B. die Mittelarmlehne....die war bei meiner Bestellung in der Serienausstattung des Intens mit drin. Jetzt gibt es sie beim Intens nur noch mit Aufpreis. Ich habe beim Händler darauf bestanden, dass die Mittelarmlehne mit dem integrierten Fach kostenlos nachgerüstet wird. Auch die bestellte Farbe Valencia-Orange ist beim LPG-Clio nicht lieferbar, aber im Kaufvertrag und im Renault-Konfigurator enthalten (Preisnachlass nachträglich erhalten). Und die induktive Ladefläche für das Handy wurde mir im Frühjahr schon abgesagt (nicht lieferbar). Zudem sind die elektrisch anklappbaren Außenspiegel immer noch nicht lieferbar. Im Easy Link sind zudem im Auslieferungszustand Funktionen nur eingeschränkt nutzbar und auch altes Kartenmaterial von 2020 sind für ein Neuwagen eigentlich ein No-Go. Alles jetzt nachträglich zu reklamieren, ist mir einfach zu kompliziert....ich habe zum Kaufzeitpunkt ein gut ausgestattetes Fahrzeug von Renault bestellt und erhalten hab ich ein nichtfertiges Auto, was viel Geld kostet. Genau daher kommen meine Ambitionen zu mehr Komfort und Funktionen. Die Funktion Abstandwarner ist nicht im Easy Link enthalten gewesen.

    Sorry, aber wartet einfach ab, was ich so herausfinde und euch weitergeben kann. Vielen Dank für das Lesen ;)
    Freundlicher Gruß

    matoju