Beiträge von Clio5 Klima

    Also der Kerl von Autohaus meinte zu mir, dass er mit der Renault Technik gesprochen habe den Fehler erklärt hätte und man gesagt habe dass der Fehler bekannt sei, es gäbe fehlerhafte Kompressoren. Da wäre irgendwie die Kupplung drin nicht ganz in Ordnung die praktisch den Kompressor mit dem Motor verbindet irgendwie so ich hab das nicht genau verstanden was er meinte. glaube auch nicht dass Renault einen neuen Kompressor rausrücken würde wenn es so einfach zu beheben wäre mit einer Neuprogrammierung der Klimaanlage.

    Hab heute meinen Clio wieder bekommen. Er kühlt zumindest wieder wie vorher nachdem gestern ja nix mehr ging. Renault Techniker haben gesagt es sei der Kompressor. Der wurde jetzt geordert. Dauert rund zwei Wochen. Bin mal gespannt hab dem Kerl von Renault gesagt das ich glaube das das nicht das Problem ist. Aber er meinte den Technikern wäre das bekannt. Mal gespannt wenn ich den neuen Kompressor drin habe sag ich Bescheid.

    Tag zwei rum wieder nix gefunden. Sie vermuten jetzt das es der Kompressor ist. Schauen morgen weiter dann wollen sie einen bestellen und ich soll dann solange komplett ohne Klima fahren. Hab ihm schon meinen Unmut darüber ausgedrückt,das ich mit einer funktionierenden aber schwankenden Klima gekommen bin und nun mit einer völlig defekten Klima im Hochsommer erstmal weiter fahren soll.
    Mir ist zwar nicht ganz verständlich warum sie jetzt garnicht mehr läuft. Haben angeblich Klimagas gewechselt und ne neue Software Drauf gespielt. Laut System war aber die neuste drauf.
    zum kotz.....

    So hatte heute meinen Termin beim AH wegen der Klima. Wie erwartet im Desaster geendet. Corona bedingt konnte man den Schlüssel nur per Umschlag und kontaktlos übergeben. Ich habe auf den Umschlag geschrieben das ich dringend um einen Rückruf vor der Untersuchung bitte. Natürlich hat niemand angerufen als ich dann gegen 15:00 Uhr angerufen habe und gefragt habe was mit dem Auto los sei sagte man mir man habe das Klimagas gewechselt und es sei alles in Ordnung. Als ich dann mein Auto abgeholt habe spuckt es nur noch heiße Luft aus.
    nun hab ich nen twingo als Leihwagen und sehr ahnungslose Mechaniker. Morgen wollen sie sich melden bin mal gespannt.